Fruchtbarkeitstest fuer den Mann

Hallo! Wir reden ja hier fast nur ueber ovus und ss-test usw. Es gibt ja fuer den man so nen spermientest, der kostet etwa 30 euro, da kann man testen, ob ein mann genug spermien hat, um zeugungsfaehig zu sein. Wollte mal aus interesse wissen ob jemand damit schon erfahrungen hat oder ob das nur geldmacherei ist. Falls es bei uns laenger nicht klappen sollte, wuerde ich das meinem schatzi schon gerne vorschlagen, denn nicht jeder mann geht wegen sowas gleich und ungern zum arzt, ihr wisst ja was ich meine...bin mal auf die antworten gespannt!#winke

1

Wir haben einen gemacht, das Ergebnis war positiv. Später beim Arzt bei echten Test, kam dann genau das Gegenteil raus.

Ich würde es nicht wieder machen. Für meinen Mann war es eine Belastung, dass er das dann mehrmals machen muss und das Ergebnis hat mich auch nicht sehr beruhigt.

2

Hallo,

habe im Internet mal die Erfahrungsberichte über diese Tests gelesen und die waren nicht so berauschend (Anwendung, etc)

Kosten beim Urologen: ca. 60 Euro
Der Test kann auch zu Hause durchgeführt werden, muß nur innerhalb 1 Std beim Urologen im Labor sein ( für die Männer, die net im stillen Kämmerchen sitzen möchten, und das kann ich gut verstehen ;-) )

Wir nehmen soviel auf uns, da kann Mann auch mal was machen#rofl

LG,Tina

3

Klar, doch leider sind da die lieben maenner sehr sensibel, wenn es um dieses thema geht, versteh ich auch...und leider haben auch viele maenner generell eine allergie gegen die goetter in weiss!#rofl

4

ja, ja wer kennt das nicht#gruebel
Aber ich bin stolz auf meinen Süßen, er meinte vor ein paar Tagen, er geht dann wohl mal zum Organigramm - Süß gell #verliebt

Da sieht man/nn mal, wie sehr sich unsere Lieben mit dem Thema beschäftigen wenn es um sie selber geht

weiteren Kommentar laden
5

Der Test ist nicht vergleichbar mit der Untersuchung beim urologen/Andrologen. Der sagt dir lediglich das Spermien da sind, aber das ist schon alles. Das Wichtige ist ja die Morphologie, der PH-Wert die Vitalität, das alles kann dir der Test nicht sagn. Das wären für mich dann 30-40 Euro für den Müll!

6

Klar, doch angenommen es wuerde anzeigen, dass es weniger wie 5 milionen sind, das waere dann sowieso ein dringender grund, zum arzt zu gehen, oder meinst du es ist nicht gut wenn mann schon davor weiss, dass vielleicht was nicht stimmt?

9

Ich kenne diese TEsts nicht, aber denke auch, er ist nicht vergleichbar mit einem LAborergebnis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Männer die einen echten Kinderwunsch haben, sich schämen dorthin zu gehen. Meiner wollte es am liebsten sofort nach der 1. FG machen, damit auch er eine Klarheit hat, ob es an ihm lag.

Stell dir vor der Test sagt dir dein Mann hätte 20 Mio, und ihr verlasst euch drauf, das alles ok ist? Dann geht er zum Arzt und der sagt, tja alle 20 Mio sind aber nix Wert, weil verformt, Kopfdefekt, tot....

Ne, lieber gleich ein richtiges beim Andrologen (noch besser als Urologe).

Aber ihr seid ja auch erst am Anfang und ich erinner mich, das du mal geschrieben hast, das du schwanger warst, also wird es bei euch auch ein zweites Mal klappen! Es kann halt einfach an der EIleiterentzündung und dem Pilz gelegen haben?!

LG und stresst euch nicht so sehr!!! #winke

weiteren Kommentar laden
7

Ab welchem Zyklus schickt ihr euren Mann zum Doc?

10

ÜZ 5.
Sind auch beide nicht mehr die Jüngsten #schmoll

11

Also ich bin 32 und wenn es dieses jahr nicht klappt, wird ja erstmal der grund bei mir untersucht, also hormonell. Wenn alles ok ist, dann beim mann. Wenn das auch ok ist, dann erst wird geguckt, ob vielleicht die eileiter verklebt sind oder so...

weitere Kommentare laden
19

Hallo, also mein Mann war beim Urologen und haben 10€ Praxisgeb bezahlt,ich denke das ist der sicherste Test!
Lg

20

o.k
Übt Ihr schon länger, das Ihr für das SG nichts bezahlen musstet?

LG Tina

21

mein freund hat das spermiogramm beim urologen machen lassen ( freiwillig,er wollte einfach wissen,ob bei ihm alles ok ist und keine zeit "vergeuden" ).

er hat dort für diesen test nichts bezahlt!

er hat jedoch auch gleich einen bluttest machen lassen um seine hormone abchecken zu lassen und dafür musste er knap 50 euro bezahlen.

das erste und zweite spermiogramm ist leider schlecht ausgefallen, was uns beide natürlich den teppich unter den füßen weggezogen hat.

mein freund war und ist seit dem schon sehr geknickt,sagt aber,das er richtig war den test zu machen,da wir nun weitere schritte gehen können und unserem kiwu einen schritt näher gekommen sind.

23

Respekt, echt mutig von ihm! Viel glueck euch beiden!#winke#klee

22

also meiner war beim urologen, hat NICHT diesem 30 € test gemacht !