Schwangerschaft und Kreuzfahrt - Ja oder nein? Erfahrungsberichte gesucht!

    • (1) 18.04.12 - 17:10

      Hallo liebe Mithibbler!

      Ich habe einen erneuten Kiwu. Unser "Großer" wird im Sommer 4 und wir möchten noch ein Geschwisterchen.

      Haben bereits eine Kreuzfahrt (Mittelmeer/1 Woche/1 Seetag) für August gebucht. Sollte ich in diesem Zyklus schwanger werden, (was ich nicht glaube), dann wäre es ja auch mit den AGBs (bis zur 24. SSW) kein Problem.

      Aber: Wenn ich erst in SSW 8-14 bin. Wie verträgt sich das mit der Seekrankheit? Bin da (ohne Ss) eigentlich hart im Nehmen, auch bei hohem Wellengang und kleinen Booten.

      Kann man dennoch etwas an Medis nehmen?

      Wer hat es gewagt und könnte mir davon berichten? Muss dazu schreiben, dass ich Heparin spritzen muss, aber das müsste ich daheim ja auch.

      In der letzten Ss waren wir noch 10 Tage (28.SSw) im Flugurlaub in Spanien. Das war spitze! Aber so lange kann ich ja nicht warten, bzw. kann ich rein rechnerisch ja auch nicht sein!

      Was meint ihr? Bin gespannt auf eure persönlichen Erfahrungen!

      Wenn ihr meint, dass die Einschränkungen zu groß sind, dann würden wir halt noch bis Juli warten.

      Ich möchte halt eigentlich dieses Jahr noch ss werden.

      Bitte um zahlreiche Antworten!#danke

      Viele Grüße, GRUMMEL#winke

      • (2) 18.04.12 - 17:15

        Hallo Grummel,

        zum Thema Kreuzfahrt bei SS kann ich Dir leider nichts sagen, ABER ich hab mir auch immer alles ganz genau ausgerechnet, dachte sogar, es "lohnt sich nicht mehr" wieder anfangen zu reiten und mir ein Mini Cabrio zu kaufen, da ich ja bald schwanger bin...

        Was soll ich sagen: obwohl mein Mann und ich super gesund sind, hat es bis jetzt (circa 1 Jahr) noch nicht geklappt.... :-(

        Was ich damit sagen möchte: plan Dein Leben ganz normal und lass aber keinen Zyklus aus, nur weil es "rechnerisch" nicht passt. Wenn Du dann doch ss sein solltest, dann wird die Kreuzfahrt eben abgesagt, wenn es Dir nicht gut geht....

        Viel Glück!!!

        (3) 18.04.12 - 17:24

        Al´so ich fliege im September in den Urlaub. Wenn ich bis dahin #schwanger wrden fahren wir halt zu dritt in den Urlaub ;-) Richte nicht dein ganzes Leben nach dem KIWU aus, wenn es passiert dann passierts #rofl

        (4) 18.04.12 - 18:03

        Hallo Grummel!

        Also ich war letztes Jahr in der 18. SSW zwei Wochen auf der AIDA und es war spitze :-)

        Allerdings ging es mir da wirklich prima, so dass ich die leckeren Buffets, Die Ausflüge und das Unterhaltungsprogramm auch wirklich genießen konnte.

        6-8 Wochen vorher hätte man mich wahrscheinlich eher über der Toilettenschüssel angetroffen ;-)

        FAZIT: Im zweiten Schwangerschaftsdrittel immer wieder, vorher nicht unbedingt.

        Buch doch einfach und schließe eine Reiserücktrittsversicherung ab, falls du ganz schnell schwanger wirst?!

        Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

        Liebe Grüße,

        Lotta

Top Diskussionen anzeigen