Temperatur schwankt - mehrere Messungen hintereinander

Guten Morgen,
gestern abend habe ich nur mal aus Jux meine Temperatur 3 Mal hintereinander gemessen. Dabei bekam ich drei verschiedene Werte.
Heute morgen hatte ich zuerst 36,25 und direkt danach 36,34. Ist ja eigentlich beider 36,3 - gerundet.
Schwanken die Messungen bei euch auch so, oder ist mein Thermometer kaputt?? #zitter
Schönen Tag!

1

Das schwankt, ist normal! Wenn Du direkt hintereinander misst, ist es noch warm und hat daher eine andere Ausgangstemperatur- der zweite Wert ist dadurch immer höher.
Außerdem bist Du wacher und aktiver- dadurch ist's auch nochmal hôher :)

2

Also nehm ich den ersten Wert, oder?
Wacher und aktiver?? Eher nicht. Ich lag noch genauso schlafmützig im Bett, nur halt 3 Minuten später... :-p

3

Ja, nimm den ersten Wert. Und selbst wenn Du denkst Du liegst nur rum- dein Körper fährt trotzdem aus Schlafmodus hoch :)