ÜZ 4, bald ÜZ 5. Übertrieben jetzt zum Arzt zu rennen??????

Hi zusammen,

bin jetzt im 4. ÜZ, in zwei Wochen im 5. ÜZ wenns bis dahin nicht geklappt hat.

Nach 6 Monaten soll ich beim FA wieder vorbeischauen wenns mit ner SS nicht geklappt hat.

Am liebsten würd ich jetzt aber gleich schon hinrennen und mich untersuchen lassen. Hab irgendwie Angst dass ich entweder keinen ES habe (merk nix) oder dass ich ne Zyste habe (merk auch nix, aber meine beste Freundin hatte eine und wurde deswegen so lange nicht schwanger).

Findet ihr das übertrieben? Ich weiß, 4. ÜZ ist eh noch früh und es ist normal wenns länger dauert..

Aber irgendwie hätte ich gerne die Gewissheit dass alles ok ist.

Meint ihr der FA macht dann was oder schickt mich so wieder weiter?

#heul Heute bin ich irgendwie komisch drauf #heul

1

hi

also ich war nach 9 monaten, man sagt nach einem Jahr kann man sich untersuchen lassen.

überprüfe doch erstmal selber ob du einen ES hast. Zum FA würde ich noch nicht gehen.

lg

2

Ich würde gehen, klar sagt man bis zu einem Jahr... parallel würde ich aber Temp. messen!

Alles gute

3

hey:) also ich war auch schon beim FA nach 5 ÜZ, lieber eher hin als wenn man ein jahr erfolglos probiert und dann stellt sich raus, dass es ja überhaupt nicht klappen kann(wegen hormonwerte oder so)...mein FA hat leider nix gemacht, nichtmal nen ultraschall, er wollte gleich dass ich ne laparoskopie mache.da hab ich aber dann nein gesagt, bin ja auch erst 21 ;)

aber wenn du gezielt darauf ansprichst,wird er das bestimmt machen:)
so ist man ja dann auch ein wenig gelassener, denke ich.
LG

7

Hey :-)

Was ist denn ne laparoskopie??? :-)

4

geh doch einfach..ich hab nach dem 2 ÜZ schon gemeckert beim FA und sie hat mir mönchspfeffer gegeben damit ich nen regelmäßigen zyklus bekomme und endlich mal rechnen kann wann und ob ES...ovus hat sie mir empfohlen weil man da wenigstens sagen ob ein ES statt findet oder nicht :-)

dazu sind sie doch ärzte geworden oder nicht???!!!

5

Ich hab auch vor, nächsten Zyklus (bei mir das Gleiche, zweite Hälfte des vierten ÜZ) nen Termin zu machen. Ich muss sowieso wieder zur Vorsorge und mal gründlich durchchecken schadet ja nie was. :-) also ich finds nicht zu früh.

6

Danke für eure Antworten :-)

Irgendwie bin ich zur Zeit echt ein Psycho. Ich red mir immer sämtlichen Mist ein.

Ich wart jetzt ab bis zum 5. ÜZ, also in 2 Wochen, dann geh ich zum FA. Für was ist der denn da. :-D

Vllt versteht er mich wenn ich ihm das erkläre.

Außerdem hab ich nen echt unregelmäßigen Zyklus.

1. ÜZ: 29 Tage
2. ÜZ: 39 Tage !!!!!!
3. ÜZ: 24 Tage
4. ÜZ: bin grad bei Tag 20 angekommen, weiß net wie langs diesmal wird

Oder ich ruf lieber doch gleich an und sag ich will das wg meinem unregelmäßigen Zyklus wissen...

Nicht dass der sagt das dauert bis es sich einpendelt...

8

hi

ich denke wenn du deinen FA sagt in welcheM ÜZ du bist, wird der wohl nicht viel machen.

wie schon geschrieben, überprüft doch erstmal selber ob du einen ES hast.

denn das wird der fa auch machen. so kannst du es selber und wenn du keinen hast, kann er direkt was dagegen machen.

und vielleicht deinen Partner zum SG schicken.

lg

10

Ich würde noch warten und selber den schleim beobachten mumu abtasten und tempi messen. Sg ist teuer würde ich erst nach mehr als einem jahr machen. Ist sowiso keines mehr perfekt heutzutage...

Nimm folsäure und ev von der drogerie etwas homeopathisches oder kreutertee gibt extra mischungen musst mal googeln.

Ich wünsch dir viel erfolg hoffe es klappt bald.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
also ich war im 10ÜZ beim FA und sie meinte zu mir bis zu einem Jahr ist ganz normal und sie kann mir da noch nicht weiter helfen hat mir auch nichts gesagt jetzt sind wir im 12ÜZ und wenn es jetzt auch wieder nicht geklappt hat dann werde ich auch ein Termin machen aber alles was unter 12 ÜZ ist wird denk ich jeder FA sagen das es normal ist man sollte seine Schilddrüse kontrolieren lassen ob da alles io ist meistens kann es auch eine Ursache sein ich hab jetzt morgen ein Termin wegen meiner Schilddrüse weil mein Hausarzt auch gesagt hat das sie vergößert sei..

Ich drück dir weiterhin viel viel glück#klee

11

Du solltest mal auf deine Tastatur schauen, da gibt es auch Tasten mit Satzzeichen ;-)

13

Hallo lola,

ich war gestern beim FA, weil sich nach 11 Monaten nach Absetzen der Pille weder eine SS eingstellt hat noch die Zyklen reguliert sind. Ich leide unter sehr langen Zyklen von über 50 Tagen.
Jetzt wird mein Hormonstatus bestimmt, es steht aber das Wort PCO im Raum.
Ich war vor einem halben Jahr schon mal bei ihm wegen des Zyklus, da hat er aber noch nichts gemacht, da gerade nach Absetzen der Pille die Regulierung des Hormonhaushalts sehr lange dauern kann.

Wenn dir dein FA gesagt hat, dass du nach einem halben Jahr vorbeikommen sollst, dann mach das doch einfach. Ich denke, dass er dann schon die notwendigen Untersuchungen einleiten wird.

Ich war zu Beginn unseres Kinderwunsches auch sehr ungeduldig, aber das hatte sich bis gestern eigentlich gelegt. Naja, jetzt macht man sich schon so seine Gedanken.

Ich drück dir die Daumen und kann dir nur den Tipp geben, es mit Gelassenheit zu probieren (auch wenn es sehr schwer ist).;-)

14

Hallo!
Ich habe damals einfach erzählt, dass wir schon ein Jahr nicht verhüten. Damit bin ich allen Diskussionen aus dem Weg gegangen ;-)
Habe meine 4 Zyklusblätter mitgenommen und mein Zyklusmonitoring selber gezahlt.

LG
Alabama