2 Fragen: Bluttest ES+8/9 schon positiv? Kann die Mens nur einen Tag andauern??

Guten morgen an alle Hibbeltanten!

Ich habe die letzten Tage, die recht turbulent waren, schon oft gepostet. Darum ging es unter anderem um falsch anzeigende Schwangerschaftstest.
Lange Rede kurzer Sinn: Noch immer warte ich auf meine Tage. Ich habe leider kein Zyklusblatt, aber hier eine kurze Zusammenfassung.

Mutmaßlicher Eisprung: 03.06.2012 oder 04.06.2012
Negativer Bluttest: 12.06.2012
Menstruationsschmerzen: 13.06.2012 bis 17.06.2012
Blutung: 16.06.2012, eintägig.

Zur Erklärung: Ich war mir nicht sicher, wann mein Eisprung war. Ich bin mir sicher, da ich mich an den Mittelschmerz erinnern kann. Ich kann nur den möglichen Zeitraum angegeben, da ich das genaue Datum nicht weiß!!! Da eine Blutung am 16.06.2012 eingesetzt hat, gehe ich davon aus, dass ich 14 Tage davor meinen Eisprung hatte. Das würde hinkommen, da ich am 03. und 04.06. ein Bienchen gesetzt habe.

Muss ein Bluttest 8/9 Tage nach Eisprung schon positiv anzeigen?
Kann eine Periode nur einen Tag lang sein, auch wenn ich üblicherweise eine Menstruationslänge von 5-6 Tagen habe?

1

Entschuldigt: Im dritten Absatz, zweiter Satz soll es heißen: Ich bin mir aber sicher, dass ich einen Eisprung hatte, da ich mich an den Mittelschmerz erinnern kann!

2

hast du jetzt nochmal einen test gemacht? das ist immer schwierig, mit den mutmaßungen...
auf einen mittelschmerz würde ich mich auch nicht 100% drauf verlassen...das ei kann ja dann trotzdem später gesprungen sein.

wie weit bist dann heute nach deiner rechnung? ES+14/15 oder? dann müsste ein test ja schon anschlagen. aber bitte keinen testamed ;-)

3

Ah, nein. Bloß nicht Testamed!:-[

Möchte aber irgendwie nicht wieder Geld ausgeben und enttäuscht auf einen Negativ-Test gucken müssen. Ich weiß, ich weiß, Mutmaßungen allein helfen auch nicht weiter.

Warum hat man denn eine Menstruationsblutung nur 1 Tag lang? Das ist bisher Premiere, das hatte ich noch nie! Was stimmt mit meinen Hormonen wieder nicht?
Am Dienstag hat der Arzt gesagt, meine Schleimhaut sei aufgebaut, wie zur Zyklusmitte. Dann müsste doch jetzt mehr Blut kommen??!
Gibt es keine Hobby-Ärzte hier???:-p

5

ich hatte nur einen tag eine blutung zum Zeitpunkt meiner Regel,

da dachte ich schon: nicht schwanger, aber ich wars doch.
lg

4

hallo,

habe damals in der kiwu praxis bei es+10 einen hcg wert von 33 gehabt. in der regel kann man bei einem bluttest ab es+8 vorhandenes hcg nachweisen.... allerdings heißt es nicht, dass ein negatives ergebnis zwingend bleiben muss.... sind halt keine roboter und somit gibt es eben auch frauen, bei denen sich das hcg erst später bildet. andererseits kann auch eine regel mal anders verlaufen als sonst....

würde nochmal einen sst machen und wenn der auch negativ ist, würde ich auch davon ausgehen, dass er richtig ist.

liebe grüße und alles gute!!

lotti