PMS-Brustschmerz anders, als wenn man ss ist???

Hi!

Die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, evtl vielleicht sogar von mir! ;)

Habe ab ES immer zunehmende Brustschmerzen. Bisher kam immer die Mens.
Geht das ineinander über, falls man ss ist? Oder wie ist das?
Dieses ganze Halbwissen über Hormone u deren Auswirkungen macht mich ganz kirre!

Weiß ich schon, dass ich nicht ss bin, wenn die Brüste nach ES anfangen wehzutun? Geht es ineinander über? Sollte ich keine Brustschmerzen haben?

Wer kennt sich aus und mag es versuchen, mir zu erklären???
DANKE!

LG

1

ich habe auch immer brustschmerzen ab es. als ich meine eileiterschwangerschaft hatte, hatte ich ganz normale pms, w?e sonst auch. ich bekam sogar meine regel. erst als meine regen 9 tage anhielt und ich nicht mehr auf dem bauch schlafen konnte (wegen der brustschmerzen) machte ich einen test. die brustschmerzen hörten sonst immer auf, wenn die regel einsetzte.

jetzt nehme ich seit 3 wochen agnucaston und mir zieht es nicht mal ansatzweise in der brust!

2

genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber als ich schwanger war, hatte ich ganz arg brustschmerzen, speziell beim treppen laufen

3

#winkeHallo

Erklären kann ich es nicht aber ich kann dir sagen wie es bei mir war. Ich habe immer sehr starke PMS. Die Brust tat mir immer außen auf höhe der BW weh. In meinen SSW ten war das anders. Die Brüste waren extrem geschwollen und die Schmerzen bezogen sich fast nur auf die BW (bei der kleinsten berührung waren die sagen wir mal "spitz" und taten weh). Außerdem zeichneten sich bei mir ganz schnell die Adern auf der Brust ab.

Ich denke aber es ist von Frau zu Frau anders aber hoffe ich konnte etwas dazu beitragen.

LG Belli

4

Hallo, wollte mal fragen, ob Du diese Schmerzen schon vor Deinem NMT hattest, oder ob vor dem NMT noch "normale" PMS-Schmerzen auftreten können, auch wenn man schwanger ist, und dann in wie bei Dir schmerzende Brüste übergehen?

6

Hi, es war immer so das ich bei einer Schwangerschaft keine "normalen" PMS Schmerzen hatte. Es waren nur die Brüste geschwollen. Die Adern und die BW Schmerzen kamen dann ca eine Woche nach NMT. Ich möchte aber keine Hoffnung machen denn es ist bei jeder Frau anders! Es bezieht sich nur auf meine Erfahrungen!!!

LG Belli

weiteren Kommentar laden
5

Also ich glaube, dass kann man kurz nach dem ES nie sicher an sowas festmachen, die einen haben brustschmerzen, die anderen nicht und sind schwanger oder nicht. Wuerde mir so frueh nicht so viele gedanken machen, einfach nmt abwarten, mehr kann man sowieso nicht tun, erst dann ist man schlauer...#winke