Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal einen Rat.

Folgendes. Letzte Woche Samstag habe ich einen normalen SST gemacht, ich glaube gaaanz leicht eine Linie gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, das war morgens um 6 Uhr, bin dann wieder eingeschlafen, nachdem ich wieder aufgewacht bin (so ca. 2 Stunden später) war eine Linie da, zwar sehr schwach, aber man konnte sie erkennen. Hab dann im Internet ein bisschen gelesen. Dort stand, das es eine Verdunstungslinie gibt, man den Test nach einer gewissen Zeit nicht mehr ablesen kann, anderseits steht aber drin, dass wenn eine Linie da ist, das hcg auch nachgewiesen worden ist, je nach dem wie hoch es ist, ist es stärker oder schwächer. (Bei meiner Tochter damals waren alle 3 Tests auch nur schwach, oder mittelmäßig Stark, damals war ich in der 5. SSW).
Auf jedenfall hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt den Cearblue Digitalen SST gekauft und gerade vohin gemacht. Hätte gestern meine Periode bekommen sollen. Aber bis jetzt noch gar nichts. Keine Anzeichen usw.

Als ich die Testspitze in den Urin getaucht habe, hat es dann gleich angefangen zu blinken. Gleichzeitig hat auch kurz das Buchsymbol geblinkt. Nach den 3 min. stand dann NICHT SCHWANGER dran. Jetzt weiß ich nicht, ob er richtig funktioniert hat, wenn das buchsymbol erscheint. Bin auch gerade wahnsinnig enttäuscht, das eben nicht schwanger dran stand, zumal ich eigetlich auch schon vorige Woche ein ziehen in den Leisten und "innen" drin schmerzen hatte.
Vielleicht kann mir ja jmd. sagen ob er richtig funktioniert hat, oder ob es bei euch auch schon mal so war. Hab am 25.6 meine letzte Periode gehabt und auch ein paar Tage davor meine Pille abgesetzt.

Liebe Grüße

Michaela

1

der erste SST -> Verdunstungslinie. Du musst den Test nach der angegebenen Zeit ablesen, später ist er nicht mehr zuverlässig. Wenn innerhalb der angegebenen Zeit eine Linie erscheint, bist du schwanger. Wenn sie später erscheint, ist es vermutlich eine VL.

du hast erst vor kurzem die Pille abgesetzt, gib doch deinem Zyklus noch ein wenig Zeit, sich einzupendeln :-)
alles liebe

2

Danke für deine schnelle Antwort. Bin halt total verunsichert. Bei meiner Tochter hat es gleich im ersten Zyklus nach dem absetzen der Pille geklappt. Hatte sie damals im Juli abgesetzt und am 23. Sep (als ich damals testete) war ich schon in der 5. Woche.
Ich weiß auch nicht. Gut bin jetzt erst den 2. Tag überfällig. Hatte aber wie gesagt das ziehen in der leiste und innen. hatte ich bei hanna auch.

Was sagst du zu meinem Clearblue test?? Kann es sein, dass er nicht richtig funktioniert hat, wenn das Buchsymbol kurz geblinkt hat?

4

Also Clearblue sagt dazu:

Buch-Symbol – Während des Tests ist ein Fehler aufgetreten. Es kann sein, dass:
• Die saugfähige Testspitze nicht nach unten gehalten wurde oder der Test nach der
Anwendung nicht flach auf einer Unterlage lag.
• Zu viel oder zu wenig Urin verwendet wurde.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke auch,dass es eine VL war.. Sorry...

So schnell wird sich dein Zyklus auch nicht eingependelt haben...