Heute ES+1 - darf man da starke Schmerzmittel nehmen? Bitte Hilfe!

Hallo,

hatte gestern wohl meinen ES, und verknackse mir gerade den Rücken. Kann mich kaum noch bewegen.

Meint ihr es ist sehr schädlich, wenn ich mir jetzt ein paar "harte" Schmerzmittel einwerfe? Hab da ein wenig Angst dass ich einer möglichen Befruchtung schaden könnte...

Hoffe, Ihr habt da einige Tipps und vielleicht Erfahrungswerte für mich!

DANKE

eine wirklich leidende Maxis-Mami, die noch nicht weiß, wie sie morgen früh ihr Kind aus dem Gitterbettchen heben soll...

1

Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen, damit kannst Du nichts falsch machen.

3

Paracetamol ist bei mir wie Aspirin, Wirkung leider gleich Null. Müsste jetzt schon auf heftige Muskelentspannungsmittel und hoch dosiert Ibuprofen gehen... aber ich würd es sooo gerne vermeiden. Möchte ja unserem 2. möglichen Zwerg keine Steine in den Weg legen... :-(

4

Kytta balsam ist besser wärmt und ist super

weitere Kommentare laden
2

die einnistung findet ja erst paar tage nach dem es statt, von daher kannst du jetzt noch ne schmerztablette nehmen, auch wenn es keine paracetamol ist.

7

Hey, ich hoffe, du liest meine Antwort noch...ich hatte ein ähnliches Problem (Muskelrelaxans genommen) und mir wurde von 2 Ärzten versichert, dass in diesem frühen Stadium in Bezug auf das Mittel nichts passieren kann. Es spricht ja auch nur die Muskeln an...
Klar, eine Sicherheit gibt es nie, aber dann kämen auch 1000 andere mögliche Gefahren die einen täglich umgeben in Betracht ;-)

Liebe Grüße!

8

Achso sorry, ich bin direkt von einem Muskelrelaxans ausgegangen...aber ich denke generell sollten die Medis in dem Stadium nichts ausrichten können?!