Wie lange warten nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft. Glück im Unglück, es ist von alleine abgegangen und ich brauchte keine OP und keine Medikamente.

Ich hatte jetzt meine Mens wieder und es fühlt sich alles prima und normal an. Ich schätze sogar, das heute mein ES währe.

Was meint ihr, wie lange sollte ich warten mit dem Üben? Mein FA sagte 1 bis 2 Mal aussätzen, das hieße dann doch ich habe jetzt einmal ausgesätz und dürfte ich wiedre oder? ... Hum ... ein Rest unsicherheit bleibt doch irgendwie.

Was meint ihr?

Gruß
Biene

1

HI !

Kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben aber mich würde interessieren, wie DU das gemerkt hast ?

LG
Nadine

2

Hallo Biene,

ich mußte leider operiert werden. Hatte auch im Januar eine ESS.

Gestern bekam ich meine Mens, richtig heftig und mit Schmerzen. Die erste Abbruchblutung hatte ich gleich 4 Tage nach der OP.

Meine FÄ sagt, wir sollen 2 bis 3 Monate warten, da die Wahrscheinlich einer FG zu groß wäre. Die Gebärmutterschleimhaut muß sich wieder schön aufbauen.

Ich glaube es ist egal wie lange man wartet. Ich bin der Meinung der liebe Gott da oben hat es in der Hand. Ich kann 3 Monate oder 6 warten und trotzdem ist das Risiko einer erneuten ESS erhöht. Höre auf dein Bauchgefühl, bist du über die andere ss hinweg? Was sagt deine Psyche und Seele.

Ich werde mich nicht nach der Zeit sondern nach meinem Bauchgefühl orientieren.

Alles Liebe und ich wünsche dir vom Herzen das alles gut geht.

Ina + #stern im #liebe

5

Grüß Dich Sabiene,

tu Dir gut, Deinem Körper und Deiner Seele und warte noch etwas. Die Zeit vergeht doch sowieso schnell genug. Es war ja ein sehr trauriges Erlebnis und das sollte auch gut verarbeitet werden.

Was hälst Du persönlich vom Mai? Ist doch ein schöner Monat zum Herzeln bzw. Üben.

Gönn Dir die Zeit und sei gut zu Dir und verwöhn Dich!!!

#liebe Grüße

Turmalinrubelin

7

Hallo Biene,

Ich hatte auch eine Eileiterssw. 2 Op´s weil sie nicht alle Zellen abgesaugt hatten.
Es wurde mir gesagt ich sollte 3 Monate warten bis ich wieder #schwanger sein könnte. Der Arzt meinte rein körperlich könnte ich schon gleich wieder #schwanger werden , ich sollte aber erst mal damit klar kommen, und es mir gut gehen lassen, und etwas Abstand vom Kinderwunsch nehmen. Ich weiß leichter gesagt als getan.
Laß dich von deinem Partner etwas verwöhnen dann wird alles wieder gut!
Laß dich ganz fest#liebdrueck
Lg Kiara