Gelbkörperschwäche?

Ich war gestern beim FA, nem anderen in der Praxis, weil ich bei meiner erst ende August einen Termin bekommen hätte. Aber ich muss sagen, ich bin echt begeistert von dem. Er war sehr nett, zuvorkommen und hat sich viel zeit genommen... Weiterhin fand er es auch richtig gut, dass ich Tempikurve führe. Anhand dessen könnte man wohl erkennen, dass ich tolle Eisprünge habe.

Habe anschließend meine Problemantik geschildert (sehr starke Unterleibsschmerzen mit Krämpfen, Übelkeit - keine Tabletten helfen und KiWu) und er hat gleich alles abgecheckt. Ultraschall und Bluttest (auf alles mögliche).

Ich fand das echt faszinierend, wie er mir das alles beim Ultraschall erklärt hat. Eisprung war wohl im rechten Eierstock und Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut... Linker Eistertock unauffällig.

Allerdings meinte er gegen Ende, dass es sein könnte, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. In diesem Falle würde er mir dann Duphaston (?) verschreiben. Er ruft mich nächste Woche dann abends an, um mir die Ergebnisse von Bluttest mitzuteilen und alles weitere zu besprechen. Er meinte, dass Brustspannen kurz vor der Mens darauf hindeuten könnte. Das wusste ich bisher gar nicht, da ich dachte, dass die typischen Symptome bei Gelbkörperschwäche seien: verkürzte zweite Zyklushälfte und zwischenzeitliche Schmierblutungen, die ich ja nicht habe... naja, besser vorsicht als nachsicht. was meint ihr?

sorry, dass es so lang geworden ist :-)

1

* also die starken Unterleibsschmerzen treten am ersten Tag der Mens auf!

2

was du beschreibst, klingt alles sehr normal....
Duphaston ist künstliches Progesteron, der FA wird anhand deiner Werte sehen, ob eine GKS vorliegt oder nicht!
alles liebe

7

na das beruhigt mich wenigstens ein bisschen :)
danke! :)

3

das ist ja mal interessant#kratz

bekomme morgen oder am fr meinen blutbefund... mal kucken

6

oh, dann drücke ich dir die daumen, dass alles im normbereich ist! ich bin auch schon ganz gespannt :)

4

Solche Ärzte könnte man echt #liebdrueck. Ich habe auch so eine Ärztin. #freu

Meine Freundin hatte auch Gelbkörperschwäche und kaum hat sie das Medikament genommen, frag mich bitte nicht welches, wurde sie #schwanger.

Alles Gute für Dich! #herzlich

5

ja da hast du recht. ich muss sagen, dass die praxis, wo ich ich seit jahre bin einfach ein glücksgriff ist! danke, ich bin mal gespannt was bei raus kommt. nächster NMT ist ja erstmal der 12. august! :)

8

Ich denke PMS weißt daraufhin das man keine GKS hat???

Nun versteh ich gar nix mehr.:-(:-(

weitere Kommentare laden