Schwanger werde trotz Abstilltabletten?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort geben.

Ich habe am 30.07.2012 entbunden, aber unser Sohn hat die Geburt nicht überlebt.

Habe dann im KH nur eine Abstilltablette bekommen. Hat anscheinend nicht gereicht, denn ich habe dann doch Milch und Schmerzen bekommen.
Jetzt nehme ich seit Montag weiter Abstilltabletten, für insgesamt 10 Tage.
Meine Frage ist ob ich jetzt trotzdem schwanger werden kann??
Vielleicht kennt sich ja jemand aus!!

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Rita mit Amelie #herzlich (*09.05.2011) Nico #stern (*30.07.2012+)

1

Oh je. Erstmal eine dicke Umarmung für dich#liebdrueck

Was nimmst du denn? Destinox?

Lg Maya

3

Danke

Nein die heissen Lieserdol.

4

Mhhhh ich nehme destinox ist auch ein abstillmittel. Ich nehme das weg einem Prolaktinom.

Als ich es das letzte mal genommen habe war ich gleich im erste Zyklus schwanger.

Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

#kratz

weiteren Kommentar laden
2

hy =)

ja klar kannst du!! mit medikamenten wirst du noch eher ss als ohne...

prolaktin ist für die milchproduktion zuständig u. der hohe prolaktinwert in der stillzeit sorgt dafür das der ES ausbleibt!

wenn du die tabletten nimmst kannst du also logischerweise ss werden =)

6

Hallo Rita,

mein herzliches Beileid ... ich weiß wie furchtbar das ist, ich habe vor 2 1/2 Jahren das selbe durchmachen müssen.

Ja, du kannst schwanger werden. Meine Ärzte haben mich nach der Geburt mehrmals darauf hingewiesen, dass ich unbedingt verhüten muss, da ich auf keinen Fall schnell wieder schwanger werden durfte und die "Gefahr" einer erneuten Schwangerschaft sofort wieder da war ...

Liebe Grüße, Tina

7

Hallo,

Danke.
Darf ich fragen warun du erstmal nicht schwanger werden durftest?

LG
Rita

8

Bei mir war es so, dass meine Gebärmutter durch das viele Blut (von einem Plazentariss an dem mein Baby starb) geplatzt war und ich bei der Not-OP fast verblutet bin und tagelang nicht klar war, ob ich es überlebe. Daher sollte ich -wenn überhaupt- erstmal mindestens 2 Jahre nicht mehr schwanger werden.

Liebe Grüße, Tina