Morgen Ausschabung wegen einem Polyp...frage dazu...

Hallo zusammen,

mir ist gerade der Gedanke gekommen ob man vor so einer OP ein Testament oder halt irgendwas schriftliches für seine Lieben hinterlassen sollte??? #kratz

LG

1

Huhu,

also ich habe seit der Geburt meiner Tochter 2006 ein Testament gemacht. Und seit der Geburt meines Sohnes 2009 eine Patientenverfügung.
Das Testament hab ich gemacht, weil nunmal jeden Tag etwas passieren kann, nicht unbedingt wegen einer OP. Und ich seit diesem Tag die Verantwortung für ein Kind habe, das ich unbeschreiblich sehr liebe und für das gesorgt sein soll.
Die Patientenverfügung habe ich machen lassen da ich beim Not-KS sehr viel Fremdblut erhalten habe, was nun nicht mehr gemacht werden darf.

2

Danke für deine Antwort,

ja du hast recht es kann jeden Tag etwas passieren...wie hast du das Testament geschrieben, ist das notariell beklaubigt worden?

Lg

3

Ja, ich habe das Testament notariell beglaubigen lassen und es beim Notar hinterlegt. Inzwischen habe ich nochmal ändern lassen, da ich ja nun auch noch einen Sohn habe und einen Mann der mit eingetragen wurde.