Schilddrüsenwerte - könnt Ihr mal schauen? Hat wer Ahnung?

Hallo zusammen!
Heute habe ich endlich meine SD-Werte telefonisch erfragen können.
Hatte eine frühe FG im Juli und schon lange keine SD-Untersuchung mehr machen lassen, da ich früher eine leichte Unterfunktion hatte.

Hier die Werte:

T3 = 4,7 (Norm: 3,9-6,7)
T4 = 14,1 (Norm 12-22)
TSH = 1,5 (Norm: 0,27-4,2)
MAK = 7 (Norm 0-32)
TRAK = 0,3 (Norm: 0- <1,5)
Thyreoglobulin: 7,9 (Norm 1,4-78)

Sind die Werte okay?

Ich möchte einfach sicher sein, dass die Ursache des Abgangs die SD war...

LG
Alabama

1

Hallo,

Du liegst immer im normalbereich, also wird es schon passen.

Und eine FG kann immer passieren, selbst mit den perfektesten Werten.

LG

2

Hi,

ich sehe da jetzt auch keinen Anlass zur Sorge. Die Werte sind ok.
Was sagt denn dein Arzt dazu? Der müsste es ja am besten wissen.

LG Julia

3

Hallöchen,

ich weiß nur, das man einen TSH um die 1,0 haben sollte um schwanger zu werden.
Daher kann es schon gut möglich sein wenn die Werte in der Schwangerschaft nicht gut sind, das man einen Abgang hat :-(

Alles Gute weiterhin!

4

Alles im grünen Bereich, würde ich sagen. T3 und 4 sind zwar im unteren Bereich, aber dürfte nichts machen, da dein TSH Wert i.O. ist.

lg :-D

5

Deine freien Werte sind viel zu niedrig! Die sollten im oberen Drittel liegen! Nimmst du Medis? Wenn ja, dann solltest du die Dosis erhöhen.

Du solltest dringend einen Endo. aufsuchen.

lg
#winke

6

Hallo und danke :-)
Ich habe über die Werte nicht mit einem Arzt gesprochen, die Sprechstundenhilfe hat sie mir telefonisch durchgegeben und auch nicht gesagt, dass ich zum Arzt reinkommen solle... :-(
Ich nehme keine Medikamente außer das Jod im Folio Forte.

Sollte ich also den Doc nochmal anrufen?

LG
Alabama

7

Ach ja - was sind denn freie Werte?

weitere Kommentare laden