wahrscheinlichkeit einer befruchtung kurz nach der periode

Hallo,

ich frag euch mädels jetzt mal hier, da ihr euch bestimmt am besten auskennt. mein mann und ich haben grad eine diskussion. ich sage, kurz nach der periode kann man nicht schwanger werden, er wiederum meint, es könne doch gehen. wer klärt uns mal mit fakten auf?

vielen dank schon jetzt für eure antworten!



texia

1

Bei einem 28 Tage Zyklus findet der ES normalerweise 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode statt.
Aber wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat oder durch andere Einflüsse kann sich der ES auch mal verschieben.
Also könnte man theoretisch fast immer schwanger werden.
Gruß Melle

2

Hallo Texia,
die Wahrscheinlichkeit direkt nach der Mens S zu werden ist sehr gering. Ca. in der Mitte des Zyklus ist ja der Eisprung und die 4/5 Tage vorher ist die Wahrscheinlichkeit am grössten.

LG letta#blume

3

Halli hallo, es ist natürlich möglich gleich nach der periode schwanger zu werden! Wenn du einen Zyklus von 21 Tagen hast, dann ist der Eisprung ein bis zwei Tage nach deiner Regel, der ES ist nicht zwangsläufig 14/15, nur bei einem Zyklus von 28 Tagen.

LG Katha

4

Hallo!

Ich habe die Pille eine Zeitlang genommen und hab dann mit der Pille aufgehört, hab meine Mens normal bekommen (28 Tage-Zyklus). Hatte während der Mens 1 mal GSV mit Rückziehermethode und bin schwanger geworden. Ich bin der lebende Beweis, dass man während der Mens schwanger werden kann.

5

Hallo Texia,

ich habe einen regelmaeßigen 26-Tage-Zyklus und mein Eisprung ist ca. am 11-12 Tag. Meine Frauenaerztin sagte mir, dass ich also direkt nach der Periode (unter Umstaenden habe ich dann noch eine Schmierblutung) die besten Chancen auf eine Schwangerschaft haette und ruhig ab dem 8. Tag! Nach der Periode beginnen koennte. Da hab ich meistens noch eine leichte Schmierblutung. Da die Spermien ja lange leben, koennte man dann natuerlich - auch mit leichter Blutung - schwanger werden!Es kommt wirklich auf deinen Zyklus an. :-)
Gruß

6

hi,
der thread ist zwar schon 2 Monate, aber dachte mal ich antworte mal.

ich hab meinen damaligen freund auch gesagt, das man kurz nach der periode nicht schwanger werden kann, bin ausgegangen von der mitte des zyklus.
er hat mir vertraut und wir haben ohne verhütung geschlafen. nun...was geschah, ich wurd davon doch glatt schwanger.

denke mal, das man wirklich den ganzen monat über die gefahr hat, es kann sich mal schnell verschieben oder so, und schon wird man an unmöglichen tagen schwanger.

lg guppy