Ich mag nimmer... :-(

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin mal wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter mag. Es ist alles zum :-% #schmoll #heul

Ich weiss auch, dass viele hier im Forum schon länger als ich versuchen, ein Baby zu bekommen, aber wir versuchen es jetzt seit Juni 2004 und es tut sich nichts, absolut nichts. Mein Mann hat jetzt einen Termin beim Urologen, zwecks Erstellung eines Spermiogramms. Auch vor diesem Ergebnis habe ich Angst. Wir beide eigentlich. Denn was ist, wenn wirklich rauskommt, dass er zeugungsunfähig ist? Wie soll ich damit umgehen… Es ist alles so traurig 
Und das schlimmste ist für mich momentan, dass alle aus unserer nächsten Umgebung, seien es nun Freunde oder Familie, schwanger werden. Pille abgesetzt, 2 ÜZ, #schwanger

Ich meine, was habe ich getan, dass ich kein eigenes, gesundes Baby in den Armen halten darf? Ich bin so traurig…

#danke fürs Zuhören und :-% dürfen und für das viele #bla

Fühlt euch alle #liebdrueck und viel #klee beim #schwanger werden.

Ganz #liebe Grüsse

#hasi-Pups

1

Hallo hasenpups, ich wollte dich einfach mal #liebdrueck und sagen nicht aufgeben! Ich weiss es einfacher gesagt aber ich bin sicher das auch du bald ein gesundes #baby in den Armen halten kannst, weil alle die schon so lange dran sind werden für ihre Geduld beschenkt und ich bewundere dich sehr da du ja schon eine lange Zeit dran bist!Und das mit den Untersuchungen wuerde ich machen !Ich drücke dir und deinem Mann ganz fest die #pro#pro#pro und viel#klee#klee#klee dabei ! #blume#sonne anna

2

Guten Morgen Hasenpubs,

lass Dich mal #liebdrueck ... ach herrje, so trübe Gedanken schon so früh am Morgen?

Ich kann ja nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst bzgl. einer evtl. Zeugungsunfähigkeit Deines Mannes... aber es bringt leider überhaupt nichts, diesen Test deprimiert anzugehen... bislang ist ja noch keine "Unfähigkeit" bewiesen und solange gibt es auf jeden Fall noch Hoffnung! Manche Paare haben auch Jahre gebraucht um ihr #baby zu zeugen - auch ganz ohne physische Probleme. Irgendwann kann es klappen und manchmal geschieht tatsächlich auch noch ein Wunder - glaube nur ganz fest daran und verliere nicht den Mut! #sonne

Alles #liebe und ganz viel #klee für Euch!

LG
Summer#blume

3

Hallo #hasi-Pups

Mensch du bist aber nicht gut drauf heute morgen. Vielleicht hilft das: #liebdrueck

Gehe auf alle Fälle zu den Untersuchungen. Vielleicht macht ihr euch ganz umsonst Sorgen und so habt ihr dann wenigstens Gewissheit und könnt lockerer an die Sache rangehen.

Ich würde dir ja auch gerne Urlaub vom Tempi messen usw. empfehlen, aber dass würde ich selber irgendwie auch nicht durchhalten. Ich glaube auch dass ihr irgendwann ein eigenes Baby haben werdet...ihr müsst nur Geduld haben...und außerdem: was lange währt wird gut.

LG Nicole

4

Hallo Ihr Süssen,

ich möchte Euch ganz #liebe bedanken und euch alle ganz fest #liebdrueck

Verspreche euch, nicht den Mut zu verlieren. Naja, zumindest versuche ich es ;-)

Werde euch auf jeden Fall Bescheid geben, sobald ich was neues weiss.

#danke

#hasi-Pups

5

Hallo Hasenpups.

Uiii...ich kann dich gut verstehen. Die Zeit ist wirklich lang. Warst du denn schon beim Arzt und hast dich untersuchen lassen?
LG Rieke#blume

6

Und wenn es so wäre? Wäre diese Gewissheit nicht doch noch besser als diese ewige Warterei? Ich meine...das muss nicht das Ende aller Träume sein sondern kann auch der Beginn von neuen Überlegungen sein, die dann am Ende doch zum gleichen Ergebnis führen. Insofern wäre eine solche Diagnose zwar sehr traurig, aber immerhin kann man dann in neue Richtungen denken und vergeudet keine Zeit mehr.

9

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich werde im Mai 36 und wir waren im 7. ÜZ inkl. Clomi/Folio/Möchnspfeffer. Heute kam :-[ und die ganzen positiven Hoffnungen einfach dahin. Und im Freudeskreis wird einer nach dem anderen schwanger. Und Du fragst Dich: "Was habe ich getan, daß gerade ich so bestraft werde?" #heul Nicht lachen, ich war vor einiger Zeit mit einer Freundin bei einem Medium ( Karten und Handlesen ), kenne dieses Medium schon länger. Sie sagte mir, daß ich 2 Kinder bekommen würde und mit Ihren andern Aussagen, was mein Leben angeht lag Sie bisher immer richtig. Sie sagt, daß mein Baby gerufen werden möchte. Klingt seltsam, oder? Haltet Ihr mich jetzt für verrückt? #kratz Ich bin eh zur Zeit ziemlich durch den Wind und wenn jemand zu mir sagt: " Mach Dir bloß keinen Stress und setz Dich nicht unter Druck", könnte ich Ihn erwürgen!

Geht´s Euch genau so?????

L.G Simone

10

Hallo,
bin heute erst später ins Forum eingestiegen und deshalb schreibe ich erst jetzt. Ich kann dich voll verstehen. WIr sind seit Okt 2004 am üben und nichts klappt. Vor dem Spermiogramm hatten wir wahnsinnige Angst, aber zum Glück ist alles in Ordnung. Weiß aber von einem Freund, dass der wegen seiner schlechten Spermien Tabletten bekommen hat und nun wieder alles in Ordnung ist.
Auch alles aus meiner Ungebung bekommen Kinder. Ich fühle mich dann immer als Versagerin und bin jedes Mal fertig, wenn es wieder nicht geklappt hat.
Was unternimmst du denn? Tempi messen, Ovulationstest etc.? Hast du schon mal Ultraschall machen lassen, ob deine Eier auch groß genug sind?
Es gibt so viele Untersuchungen, die man machen kann/und auch machen sollte.
Wir haben am 14.03. unseren ersten Termin in einer KIWU. Und mir geht es voll schlecht deswegen, obwohl ich es war, die diesen Termin wahrnehmen wollte.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass beim Spermiogramm alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Katja