Canesten Gyn Auswirkung auf Fruchtbarkeit?

Ich habe gerade per Post ein Rezept aus der FA-Praxis bekommen, mit dem Vermerk, dass beim Abstrich Bakterien festgestellt wurden :-(. Ich habe nichts dergleichen bemerkt, aber möchte sie natürlich loswerden.

Da mein ES aber am WE bevor steht, zweifel ich ein wenig, ob dadurch die Chance einer Schwangerschaft vielleicht reduziert wird. Oder hat Canesten keine Auswirkung auf die #schwimmer??

In der Packungsbeilage habe ich keine Auskunft hierüber gefunden. Da ich hier im Büro sitze, kann ich auch nicht in der Praxis anrufen und fragen :-[.

Oder soll ich sicherheitshalber ein paar Tage warten, bevor ich mit Canesten Kombi anfange. Schließlich haben die vor über 2 Wochen (!) einen Abstrich gemacht und das Rezept habe ich heute erst bekommen #kratz.

LG, Caro :-)

1

Hallo Caro, #freu

das ist ja witzig, ich war gestern auch in der Apotheke und hab mir Canesten geholt, da ich seit 2 Tagen so ein "jucken" hatte.
Mein ES müsste auch irgendwann kommen (wohl; ich weis das nicht so genau, da ich im Dez. die Pille abgesetzt hab und seitdem unregelm. Zyklen habe), und ich weiss halt auch nicht, ob das Auswirkungen auf die#schwimmer hat...?!

Wenn Du was weisst, sag mir mal Bescheid ja? Bis dahin
liebe Grüsse Elvira27

2

hallo,

bei mir war es auch so:

ES Sa auf So, schön viel #sex gehabt und Sonntag dann erste Symptome eines Pilzchens, worauf ich mir ein Canesten Gyn reingezwitschert hab...

Ich an Deiner Stelle würde wirklich noch warten bis nach Deinem ES und dann mit Canesten anfangen... im Nachhinein wird das wohl keine Auswirkungen auf die #schwimmer haben... und wenn Du ja so gar keine Symptome hast...

Oder ruf eben später bei Deinem FA an...

LG
cha

3

Hallo Lala77

Soweit ich weiss sollte man während der Anwendung von Canesten kein Sex mit dem Partner haben so 7 Tage lang und der Partner muss sich umbedingt mit der Canestensalbe mitbehandeln, sonst hast du die Pilzchen gleich wieder... Möchte dich nicht entmutigen, aber ich glaube es ist besser die Infektion zuerst zu bekempfen, z.B. kann es wenn es einschlägt und du schwanger wirst, durch die Infektion zu einer FG führen, muss nicht kann aber sein.

LG christine