schwanger nach Fruchtbarkeitsmassage ;-)

Ich wollte einfach nur eine Erfahrung mit euch teilen.

Nach dem ich im letzten Jahr 2 FG hatte, wollte es anschließend einfach nicht mehr klappen. Ich habe mir schon alles eingeredet vom Asherman-Syndrom bis hin zur Sterilität. Dann bin ich im Internet auf eine Physiotherapeutin in meiner Nähe gestoßen und habe - eher aus Neugier - mal einen Termin ausgemacht. Na ja und nach nur 3 Sitzungen hat es geklappt :) Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht.

Kann natürlich auch purer Zufall gewesen sein, aber wir haben davor 1 Jahr erfolglos geübt. Was ich auf jeden Fall garantieren kann, ist das man sich anschließen einfach wundervoll fühlt.

Wer Lust hat es auszuprobieren kann hier eine Liste mit Physiotherapeuten, Hebammen etc. finden, die die Fruchtbarkeitsmassage anbieten.

http://www.die-fruchtbarkeitsmassage.de/therapeutinnen/therapeutinnen-vor-ort.html

Die Bezeichnung ist übrigens geschützt, wurde ursprügnlich von einer indisch-britischen Ärztin entwickelt und in Deutschland von der Hebamme B. Zart weiterentwickelt.

LG
Claudi

1

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit! #blume

LG wartemama

2

Glückwunsch auch von mir :)

3

Hallo Claudia,

ich wollte dir für deinen Beitrag danken :-) In Hamburg gibt es auch eine Dame, die eine solche Massage anbietet.

Ich wünsche dir alles Gute #klee
Heidy

4

Hallo Claudia!
Nachdem ich gerade deine Visi gelesen habe wünsche ich dir alles erdenklich Gute

#herzlich
Chrissi

5

Das hört sich ja wirklich interessant an.
Wie viel kostet denn eine solche Behandlung?

Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit #winke

7

Ist wohl unterschiedlich, ich habe 45€ für ne knappe Stunde bezahlt, was ich okay fand.

Dankeschön :)

6

Also erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! :-)

Das mit der Massage klingt richtig interessant...und es gibt sogar, quasi bei mir um die Ecke, eine HP die das Ganze anbietet.

Vielleicht ruf ich da mal an und vereinbare einen Termin?! Ich habe ab Montag Urlaub und wollte mir sowieso etwas zur Entspannung gönnen...wieso da nicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? ;-)

Ist es egal, in welcher Zyklushälfte ich mich befinde oder muss ich das beachten?

Lg
Nina

8

Zyklushälfte ist egal, meine konnte sogar immer erpüren, wo ich gerad zyklusmäßig "steckte". Es fängt mit einer Akupressur am Rücken und Nacken/Hinterkopf an (soll entgiftend wirken) und dann wird direkt der Unterbauch massiert. Ist herrlich ;)

9

#danke Ich werd da morgen mal anrufen und es ausprobieren! :-)

weiteren Kommentar laden
11

Vielen Dank für Eure lieben Worte, da wird mir gleich ganz warm ums Herz :*

12

Herzliche Glückwunsch. Diese Nachrichten machen mich immer wieder glücklich und zeigen mir das die Fruchtbarkeitsmassage eine echt tolle Therapieform ist.
Ich wünsche euch auf den weitern Weg alles Gute und Kraft diese Schwangerschaft mit jeder Minute geniessen zu können.

Liebe Grüße