Persona oder Ovulationstest?

Hallo Ihr Lieben!

Ich les ja jetzt schon eine ganze Weile (und wir sind schon im 9 ÜZ).
War letzte Woche beim FA und der hat mir Persona empfohlen, da Persona angeblich lernfähig ist und über kurz oder lang die fruchtbaren Tage ziemlich präzise einschränkt.
Habe mitlerweile einen recht regelmässigen Zyklus von 27 - 29 Tagen.
Temperatur messe ich nicht und den Eisprung bilde ich mir glaub ich nur ein! Lediglich das mit dem ZS klappt einigermaßen.
Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass Persona einige Monate (#kratz !!) braucht um präzise zu sein.
Sind da die Ovulationsstäbchen, die ja mitlerweile recht günstig sind nicht die bessere und auch kostengünstigere Methode?

Mich würd da Eure Meinung/Erfahrung mal interessieren ;-)

LG,

Steffi

1

Hallo Steffi,

ich benutze seit ca. einem Monat den Fertilitätsmonitor. der soll bei Kinderwunsch sehr zuverlässig sein. Er zeigt dir die fruchtbaren Tage an und auch deinen Eisprung. Er unterteilt in drei Stufen.

Gering Fruchtbar
Hohe Wahrscheinlichkeit
Und sehr hohe Wahrscheinlichkeit (Eisprung)

Meine Freundin hat das Ding zwei Monate benutzt und ist dann sofort schwnager geworden.

Ich habe es geschenk bekommen von ihr, aber bei Ebay kann man die Dinger auch günstig bekommen...

Vielleicht informierst du dich mal über den Monitor


LG
Hasi #hasi

2

Hi Steffi,
also der Persona zeigt Dir einfach in den ersten Monaten mehr rote als grüne Tage an, das ist das einzige, was das "lernen" ausmacht. Konzipiert ist er eigentlich zur Empfängnisverhütung - daher sind die roten Tage erstmal mehr, je mehr der Persona deinen Körper kennelernt, werden sie wieder weniger - dh er zeigt Dir dann schon allein durch die roten Tage an, daß Deine fruchtbare Phase beginnt. Den ES zeigt er Dir bereits im ersten Monat an, wenn Du einen hast. Und bei Deiner Zykluslänge ist der Persona echt gut.

die Teststäbchen funktionieren wie ein Ovutest, sie zeigen die LH-Konzentration im Urin an. Und er fordert dann über die Monate dann immer um den ES die Tests an - im ersten Zyklus will er 16 sticks, dann immer nur 8 Stück.

Bei der a1-Versandapo habe ich grade nen 3-Monatspack für 28,25 € incl. Versand und MWSt erstanden und wurde heute nach 2 Tagen geliefert.


LG Nita