Schanger??? NMT! Leichte Blutung??? Keine Regel!!! MUTMACH!!!

Hallo,

hatte vorhin mal nach Eurer Meinung gefragt wegen blutigem Ausfluss, aber keine Regel!!!

Habe das bei Google gefunden....

Schwangerschaftsblutung

Blutungen in der Schwangerschaft müssen immer ernst genommen. Sie sind Anlass, den behandelnden Mediziner zu konsultieren. Aber nicht alle Blutungen gefährden die Schwangerschaft.

Man rechnet bei ungefähr 20% aller Schwangerschaften mit Blutungen in der Frühschwangerschaft. Manchmal zeigt sich ein leicht blutiger Ausfluss in der 4. Woche nach der letzten Menstruation. Dabei handelt es sich um die sogenannte Nidations- oder Implantationsblutung. Bei der Einnistung des Embryos in die Gebärmutterschleimhaut eröffnen sich mütterliche Blutgefäße. Normalerweise passiert dies unbemerkt. Manchmal ist die Blutung aber stärker und wird als blutiger Ausfluss wahrgenommen. Diese Blutungen sind harmlos.

Nicht selten treten in der Frühschwangerschaft auch leichte Blutungen zu dem Zeitpunkt auf, an dem normalerweise die Menstruation stattgefunden hätte. Die Schwangerschaft wird dadurch oft erst verspätet bemerkt. Diese Blutungen sind aber kürzer und weniger intensiv als die normalen Menstruationsblutungen. Die weitere Schwangerschaft verläuft meistens völlig normal.

Treten die Blutungen in Kombination mit heftigen Schmerzen auf, sollte sofort das nächste Krankenhaus oder der behandelnde Arzt aufgesucht werden. Es könnte sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, die operativ behandelt werden muss.

Grundsätzlich besteht der Verdacht auf eine drohende Fehlgeburt bei leichten bis mittelstarken Blutungen oder bräunlichem Ausfluss in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft.

Bei Blutungen ab etwa der 28. Schwangerschaftswoche informieren Sie sofort ihren Arzt. Sie könnten ein Anzeichen einer Plazentaablösung oder einer drohenden Fehlgeburt sein. Treten in der Spätschwangerschaft plötzlich heftige Blutungen auf, legen Sie sich sofort hin und lassen sich liegend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen.


LG

M.

1

Hallo,

also ich weiß nicht was daran ein Mutmacher ist. Wenn ich sowas lese denke ich mir nur wie gut es das man net weiß wieviele Abgänge man vielleicht schon hatte... Meine für die Leute die nicht alle paar Tage testen und nicht wissen das da was ist/war.... Und was das mit den Tagen angeht mit den starken Blutungen und schmerzen, ich gehöre zu denen die ihre Tage mit ach und krach bekommen sprich mit schmerzen und recht starken Blutungen, soll ich deiner Meinung jetzt nach jedesmal zum FA um zu schauen ob ich einen Abgang habe ? Für mich ist es nornal, kenne es net anders mit den schmerzen.... Für einige ist es sicher sehr informativ aber ich bin froh das ich net alles weiß und mich auch damit nicht wild machen lassen will...

LG Mauz

2

#gruebel Was hat das mit MUTMACH zu tun???#kratz

3

Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauchst jemanden, der dir Mut macht, oder?!?!

Wenn ja, dann mach ich das mal! Mein NMT war am Samstag, 08.04.! Hatte das Wochenende davor, also am 01.04. und 02.04. ebenfalls ganz leichte Blutungen. Hab mich dann im Internet informiert und heraus gefunden, dass das eine Einnistungsblutung sein könnte. Die dauert nämlich auch ungefähr zwischen 1 und 3 Tagen und ist sehr leicht! Das kommt zwar nicht unbedingt oft vor, aber es ist möglich!

Und da ich bis jetzt noch keine Regel habe und pos. getestet habe, nehm ich mal stark an, das ich
#schwanger bin! Hab morgen nen Termin beim FA, mal sehen was der denn so spricht!

Alles Liebe

Julia