Sperma regt den Eisprung an...

schaut mal was ich durch Zufall gerade gefunden habe:

http://www.welt.de/wissenschaft/article108710612/Samen-des-Mannes-foerdert-den-Eisprung-der-Frau.html

Finde ich sehr interessant!#winke

1

sehr interessant :-D
also mädels....ihr wisst was ihr zu tun habt #freu.....#sex#sex#sex

2

Hm...ist es nicht eher umgekehrt? Habe mal gelesen, dass der geruch vom ZS kurz vor ES und dann die eizelle kurz nach ES das sperma anlocken soll, deshalb hat man da auch mehr lust, oder?#kratz

3

ich glaube es ist beides im Wechselspiel. Ich habe auch gelesen, dass das Sperma pracktische das Ei "riechen" kann und somit angelockt wird. Aber es kann natürlich zeitgleich sein, dass das es den ES dennoch begünstigt...

Das man mehr Lust hat liegt an den Hormonen, die zum Zeitpunkt des ES anders zusammen gesetzt sind.

LG

5

das wäre dann die Huhn-oder-Ei-Frage... hihi #rofl

Ist doch toll... so haben beide was davon und obendrein macht es also Sinn nicht nur zur "Fruchtbaren Zeit" #sex zu haben.

Irgendwie auch logisch: ZS lockt #sex, fördert #ei .... klingt wie ein Kinderspiel! #cool

Viel Spaß allen!

weiteren Kommentar laden
4

moin...also wir hatten so viel #sex wenn das stimmt hab ich bestimmt gleich 3 mal meinen es gehabt #rofl
also wenn mein mann mal so viel lust hätte wenn wir keinen urlaub haben...:-p

also mädelllzz ran an den mann ;-)