Ich werde immer fetter

hallo mädels #winke

Nehmt ihr auch zu#kratz

Nehme Folsäure kommt das davon??Hab im August die Pille zuende genomen und naja trotz sport und gesunder ernährung werde ich immer fetter das doch mist nun hab ich schon 4 kg zugenommen #heul was tun??

1

hab auch erstmal zugenommen nach absetzen horm Verhütung. Jetzt (8 Monate später) hab ich fast wieder mein Ausgangsgewicht....

2

Kommt nicht von der Folsäure...

Könnte vom Absetzen der Pille kommen (wobei ich mit der Pille immer 2 kg mehr hatte)...

4

Könnte aber auch auf eine Schilddrüsenfehlfunktion hinweisen!

3

Das hat mit Foläure nix zu tun!
Vielleicht hast du unbewusst mehr gegessen oder es kommt davon das du keine Pille mehr nimmst;)

Lg

5

hallo leidensgenossin :-(

ich habe die Pille am 28.06 abgesetzt ( 2 Tage vor der Hochzeit ) danach bin ich einfach nur so aufgegangen...bis dato sind es 6 KG #schwitz ...zum teil denke ich kommt es bei mir weil jetzt der hochzeitsstress weg ist, aber mehr essen tu ich meiner meinung nicht...

#kratz

6

#winkehallo,bist du goldig!#roflich nehme folsäure schon zeit 14 zyklen und die machen definitiv nicht dicker!ich könnte dich#liebdrueckso süss ist die frage

7

#hicks ja irgendjemand muss doch schuld haben #rofl

8

schon 4kg, oh man sooooo viel, ist ja der Wahnsinn.

was machst erst wenn du schwanger bist???

9

#zitter alter mach mir keine Angst maan #schock

10

#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
11

Geht mir ähnlich, kann es allerdings nicht 100% zu ordnen, zum einen hab ich das Rauchen aufgehört und 2 Monate später mit der Pille aufgehört:-)
und bei mir sind es15 kg mehr geworden:-(

LG

14

Hallöchen,

ich habe innerhalb unserer 4 ÜZ auch ca. 4-5kg zugenommen.

Das kam aber von meiner tollen "Fruchtbarkeitsdiät", hihi...

Es gibt Studien, die belegen, dass man schneller schwanger wird, wenn man grundsätzlich gesund uns ausreichend isst. Das kommt daher, dass der Körper nur schwanger wird, wenn er sich nicht grade in einer Notsituation (Hungersnot etc., Urzeit-Programmierung der Gene) befindet.

Dann wäre ein Kind ja auch sehr unpassend.
Der Eisprung unterbleibt daher häufig, wenn man unterernährt ist.

(Jetzt könnte man sagen: Warum haben die unterernährten Frauen in Afrika dann immer 4-4 Kinder? Jaaaaa: Die haben diese 4-5 Kinder auch über die kompletten 20-25 Jahre verteilt, die sie fruchtbar sind. also im Schnitt irgendwas mit 5 Jahre oder 60 ÜZ pro Kind... nicht gut!! Wobei dort vermutlich der "Kinderwunsch" auch nicht wirklich der ist, der er bei uns ist sondern ggf. auch oftmals an der mangelnden Verhütung liegt... egal!!)

Jedenfalls soll man vor allem um die fruchtbaren Tage herum auch mal ein Eis essen oder ein bisschen Schoki, weil das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft steigert.

Habe ich gemacht #mampf

... und schwanger!!
#huepf

Aber dafür spannt jetzt in der 6. Woche auch die Hose schon, na toll #schmoll

Bin trotzdem ganz glücklich und in der SS nehm ich eh zu, das kommt danach alles wieder runter.

#herzlich

P.S.: Vielleicht machst du das auch unbewusst, dass du etwas mehr ist um die fruchtbaren Tage rum? Von der Folsäure kommt es jedenfalls nicht, diese Nebenwirkung hab ich noch nie gehört oder gelesen.

15

Hallo!
Mir ging es vor meiner ersten SS auch so. In 6 Monaten 8 kg bei gleicher Ernährung und Bewegung #schock! Es lag am PCO! Wenn es bei Dir so weitergeht und evtl. noch etwas dazukommt wie sehr fettige Haut, Haarausfall, vermehrter Haarwuchs am Körper und die Mens ausbleibt, dann geh lieber mal zum FA und lass einen Hormonstatus und einen US der Eierstöcke machen. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass es ganz andere Gründe hat, aber ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand den Tipp gegeben hätte.
#liebdrueck

18

huhuu also ich war ja erst vor 3 wochen beim FA und der hat alles mit US unterscuth und da war allet in Ordnung also #kratz weiß auch nicht