Was soll man tun, wenn Spermiogram schlecht ausgefallen ist, heißt es das wir nie Kinder bekommen

Hallo zusammen!

Wir sind bissel geschockt, haben das Ergebnis vom Urologen bekommen. Mein Mann hat zu wenig Spermien und sind nicht wirklich beweglich und Aussehen auch nicht wirklich gut!
Wir müssen in 4 Wochen nochmal Abgeben.

Heißt das jetzt das wir nie Kinder bekommen??
Was kann man machen , das die Chance bissel besser ausfällt??

Wir sind total am Boden zerstört. Meinen Mann verschließt total.

LG

1

hi

mm du weiß schon das es Kinderwunsch klinken gibt wo man dann bei sowas hingehen kann?

wenn nix mehr geht gint es immer noch künsltiche Befruchtung.
wenn bei dir alles ok dann sprich nix gegen einen IUI.

lg

3

Hi!

Ich weis das es Kinderwunschzentrum gibt.
Ich bin sehr am Anfang in diesen Thema und muss mir erstmal Überblick verschaffen.
Was ist IUI?

LG

6

bei einer IUI werden die #schwimmer aufbereitet und dann am ES tag direkt in deinen gebärmutter gefüht.

nicht so dramtatisch wie eine Künsltichen befruchtung aber auch nicht so groß die erfolgchancen.

am besten schon einen termin in einen KIWU klinik mache und warten was das Konstroll SG sagt.

einmal schlecht heißt nich immer schlecht.

lg

2

Hi,

Ich würde mir ggf. schonmal einen Termin in der Kiwu Klinik machen, da die diese Test dann eh vor Ort auch nochmal machen wollen.

Wenn die Spermienqualität schlecht ist, kann man immernoch mit Insemination unterstürtzen, wobei das Sperma aufbereitet wird und direkt in die GM geleitet wird.

Seh noch nicht schwarz.

Auch ist es durchaus Möglich durch Umstellung von Gewohnheiten die Qualität zu verbessern. Alkohol, Zigaretten, Ernährung, Kleiderwahl und ganz wichtig Stress sind Faktoren, die die Qualität beeinflussen können.

LG
Jeannine

4

Hallo Steffi,

Ich würde den nächsten Termin noch abwarten. So ein Spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme und kann beim nächsten Mal schon etwas besser ausehen.
Und wenn sich die ganze Sache nicht bessert kann man immer ich eine IUI in Erwägung ziehen.
Ich wünsche Euch viel Glück...
Alles liebe
Chrissy

5

Hallo Steffi,

Ich würde den nächsten Termin noch abwarten. So ein Spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme und kann beim nächsten Mal schon etwas besser ausehen.
Und wenn sich die ganze Sache nicht bessert kann man immer ich eine IUI in Erwägung ziehen.
Ich wünsche Euch viel Glück...
Alles liebe
Chrissy

7

Hi

Danke für die schnellen Antworten!

Seid ihr auch Kinderwunschklinik? Welche könnte ihr empflehen??

Es ist alles neu Land für mich.

Vorallem mach mir Sorgen um Mann. Er ist mit neuen Situtionen sehr stur.

8

Tut mir leid das das SG schlecht war aber man hört wirklich immer wieder, das es beim nächsten Mal besser war.
Lasst den Kopf nicht hängen....

Guck mal bei "unterstützer Kiwu" vorbei, ich denke da sind ein paar mehr die dir Infos bezüglich KiWu Kliniken geben können.

Wünsche euch alles Gute #klee

weitere Kommentare laden
9

"Meinen Mann verschließt total."

Hallo Du, ein "schlechtes" SG ist glaube ich erstmal kein Grund zur Panik - gibt viele, die sehr wohl trotzdem schwanger werden!!

Grössere Aufmerksamkeit als den "nächsten Schritten" (so ihr sie denn gehen wollt) würde ich Deinem Mann schenken. Diese Diagnose ist ein absoluter Tiefschlag für's männliche Selbstverständnis (von Ego will ich gar nicht reden).

Mein Rat wäre: erstmal ganz langsam machen, auch wenn's schwerfällt. Überfahr' ihn nicht mit Kiwu-Klinik, Behandlung, etc.....die Ärzte laufen nicht weg, aber Dein Mann muss das erstmal verdauen!!

Viel Glück Euch, das wird schon. Keine Angst.
#herzlich

11

Hallo,

kann Dir auch nur den Tip der Kuwu-Klinik geben.

Mein Mann war auch erst beim Urologen und das Ergebnis, was er meinem Mann gegeben hatte sah nicht gut aus und viel erklärt hat er auch nicht.

In der Klinik waren Sie dann super lieg zu uns und wir haben Infos bekommen, sowie mein Mann einen Termin zum Spermiogramm. und das Ergebnis was er dann bekommen hatte war super. Ich hätte dann eigentlich nochmal zur Untersuchung kommen sollen....war zu dem Zeitpunkt aber schon schwanger.

LG

14

Hi,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Nicht den Kopf hängen lassen.
Ich kann dir auch Orthomol Fertil Plus empfehlen. Der Mann meiner Freundin hatte auch ein schlechtes SG. Sie hatten dann 3 oder 4 Inseminationen erfolglos hinter sich gebracht, bis sie auf das Mittel gestoßen ist.
Ich muss dazu sagen sie hat es ihrem Mann heimlich gegeben unter dem Deckmantel von "Vitaminen".;-)
Nach drei Monaten war sie auf natürlichem Wege schwanger.
Also ich denke einen Versuch ist es Wert.

Beim zweiten Kind übrigens hat er es dann von selbst genommen und es hat wieder funktioniert.

Ich drück euch die Daumen!! Die Kiwuklinik ist ausserdem auch eine sehr gute Möglichkeit.

LG
queen.dee

15

Wie sind denn die genauen Werte des SG`s???