Positive Ovulationstest´s vor bzw. am NMT!

Hi Mädels,

haltet mich für begriffstutzig, ABER das LH steigt doch gar nicht nochmal vor bzw. am NMT! Das wird hier oft so geschrieben! Warum? Weiß ich auch nicht!

Im Normalfall sollte ein Ovulationstest vorm bzw. am NMT NICHT positiv sein, ggf. erscheint ein Hauch von einem Teststrich, ABER definitiv KEIN fetter Teststrich!

Hier schematisch dargestellt:

http://www.embryology.ch/images/dimgbefrucht/01eisprung/d1d_hormonverlauf.gif

Hatte gerade eine andere userin gepostet und da fand ich es sehr angebracht, euch dies nicht vorzuenthalten!

LG Sandra.

1

Leute #klatsch warum kapiert ihr das nicht #nanana

LH UND HCG sind sich SEHR ähnlich und kurz vor NMT zeigt ein Ovu POSITIV!!!!

3

Das wollte ich ja damit sagen! :-p Nix mit LH-Anstieg, sondern eher ein Hinweis auf HCG!

Es wird ja immer wieder gesagt, dass der Ovu positiv wird, weil der LH-Spiegel kurz vor Mens wieder steigt! Ich wollte hier nur mal Klarheit schaffen!

Aber sehr nett von dir, deine comment! #nanana

8

warum haben dann auch frauen die nicht schwanger sind einen Anstieg vor NMT????

ich hatte das schon, und war noch nie schwanger??

weitere Kommentare laden
2

Ich denke, positive Ovus vor oder am NMT zeigen einen evtl. "natürlichen" Abgang an. Ich hatte das letzten Monat auch und der Ovu war fett positiv an ES+13, der SST hatte einen Hauch einer Linie und es war ein 25iger. 2 Tage später Mens und noch 2 Tage Hochlage.

Also ist orakeln pure Folter!

Und sonst so Püppchen?

4

Also können wir festhalten, dass ein Ovu NICHT auf LH kur vor der Mens anspringt, SONDERN auf HCG! Richtig?

Mir gehts soweit gut, Danke der Nachfrage! Und bei dir? War wohl doch noch kein ES, richtig! ;-)

5

Hatte heutet nen POSITIVEN Ovu! Hau ja ab und sag nicht wieder der ist NICHT positiv. Hab extra n Beweisfoto gemacht. Jetzt muss morgen nur die Temp mitspielen.

weitere Kommentare laden
9

Also bei mir hat der Ovu von Es+8 bis Es+15 keine Linie angezeigt während die 10er schon abends bei Es+8 anschlugen.

Also aus meiner persönlichen Erfahrung halte ich nichts vom Orakeln. In den beiden Zyklen vor meinem Ss-Zyklus hingegen hatte ich immer gaaanz leichte zweite Striche.

Mädels ich kann euch so gut verstehen, aber mein Fazit ist nie wieder ;-)

LG
xoey 6+6 #verliebt

13

Du meintest jetzt bestimmt, dass die Ovus keine Linie angezeigt haben, aber der SST bereits am Abend an ES+8! Richtig? Hast du die Ovu´s früh gemacht?