Positiv!!! und heute geht's nach Thailand

Guten Morgen,
habe gerade positiv getestet (der 2. Test, am Sonntag war's noch negativ, obwohl Frühtest und auch schon über NMT) und freu mich soo!!! Vor allem, da das schon der 15. ÜZ war und wir nicht mehr unbedingt damit gerechnet hätten, dass es noch normal klappt. Allerdings fliegen wir genau heute (!) für 2 1/2 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand, um 9.00 geht der Zug zum Flughafen. Wir haben auch eine 3-Tages-Trekkingtour gebucht. Ich dachte, dass ich heute morgen mal beim FA anrufe, und natürlich werde ich beim Essen extrem aufpassen. Im Norden (wo wir auch hingehen) braucht man Malarone (Malaria-Medikament), aber nur als Notfallmedikament. Allerdings kann ich mich dann auch erst in der 8. SSW untersuchen lassen (wenn ich wieder zurück bin). Meint ihr, das ist ein Problem? Naja, geht jetzt sowieso nicht mehr anders...

LG Meli

1

Huhu meli..meinen herzlichsten Glückwunsch zur #schwanger ....
Genieße deinen Urlaub ..es wird erstmal der letzte sein:-p ..und mach dir keine sorgen#liebdrueck

2

#herzlich GLÜCKWUNSCH #huepf ZUR SCHWANGERSCHAFT #herzlich

Also ich persönlich, würde nicht nach Thailand fahren.
Wegen den ganzen krankheiten da und so hmmm... also ich persönlich, würde es nicht machen.

Aber da ich lese das du fährst, besorge dir alles an Medis was du da brauchst und hmm.. kannste nicht wenigstens auf die Trekkingtour lassen ??
Das ist ja auch mit viel laufen und Rucksack schleppen angesagt.

LG NIcole

3

#herzlich Glückwunsch!

Das ist echt lustig, ich fliege Freitag auch in den Urlaub und bin auch ganz frisch #schwanger
Und hatte auch etwas Panik ob ich fliegen kann, der Arzt hat da absolut keine Bedenken. Gut, wir fliegen auch "nur" nach Mallorca. D.h.der Flug ist nicht so lang und mit dem Essen ist es nicht so problematisch.
Du solltest deinen Arzt auf jeden Fall nochmal fragen wie das mit dem Essen usw. ist.

Trinke viel auf dem Flug, das ist bei Langstrecke wohl wichtig.

Wünsche dir einen schönen Urlaub!

7

Das ist ja witzig! Ich wünsche Dir auch alles gute zur Schwangerschaft und auch einen wunderschönen Urlaub. Und vielen Dank für den Tipp dem vielen Trinken, das habe ich nicht gewusst. Wird schon alles gut! :-)

Liebe Grüße, Meli

4

hallo meli.

erst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft! daumen sind gedrückt!

obwohl ich wohl eher übervorsichtig sein sollte (hatte 2 fg), denke ich eher:

was gut ist - bleibt.

ich habe in den beiden ss rein gar nichts getan, was evtl. hätte schaden können und trotzdem endeten diese in fehlgeburten. hättest du heute nicht mehr getestet, wüßtest du nicht, dass es so ist, wie es ist.

auf die malaria prophylaxe würde ich auf jeden fall verzichten! ich war auch schon in thailand, auch im norden, und habe diese nicht gebraucht.

ob die ersten 12 wochen einer ss gut verlaufen, liegt glaube ich nicht in unserer hand.
selbst die ärzte können einen frühabort nicht verhindern.

in diesem sinne wünsche ich einen schönen urlaub und außerdem eine komplikationslose schwangerschaft!

#winke namaro.

6

Hallo Namaro,

vielen Dank für die Antwort und die Glückwünsche, natürlich auch euch anderen! Das beruhigt mich doch sehr. Ich nehme Malarone auf keinen Fall als Prophilaxe, habe es nur dabei. Ich denke, falls es mir dann nicht gut gehen sollte, kann ich die Trekkingtour immer noch spontan absagen, vielleicht frage ich auch vorher den Tourguide. Ich glaube auch, dass man sowas sowieso nicht verhindern kann. In 20 min macht der FA auf, da ruf ich gleich an.

Liebe Grüße, Meli

8

Mach das auf jeden Fall ( FA anrufen) lass hören was er sagt und viiiel Glück!

5

hi meli,

mach dir keine sorgen was dein urlaub angeht :-)))) ich war im feb. in thailand, und das essen ist top, ich hatte nix auszusetzen... hab mir auch keine krankheiten/durchfall etc.geholt...

und wir haben nur draussen gegessen und nicht im hotel.... zwar war ich da nicht schwanger aber trotzdem kannst du ruhigen gewissens hin fliegen.... viel spaß...
ich würde sofort wieder hin fliegen, bin total begeistert von thailand...

lg

9

Herzlichen Glückwunsch ... Also klar kannst du den Urlaub genießen. In Thailand werden auch Kinder geboren ;) auch essen find ich da Null schlimm. Hab echt alles gegessen und finde da kriegt man weniger Mist vorgesetzt als bei manchen Restaurants in Deutschland. Viel Spaß . Bin neidisch will auch wieder nach Thailand.... Lg

10

Herzlichen Glückwunsch!

Genieß deinen Urlaub. War selbst schon 2 mal da. Beim ersten mal auch 3 Wochen mit Rucksack, beim zweiten mal 3 Wochen beruflich.

Hygienemäßig ist das echt kein Problem. Iss einfach nichts was nicht gewaschen, geschält oder gekocht ist. Wasser nur aus fest verschlossenen Flaschen, dann ist alles super. Hatte nie irgndwelche Probleme.

Viiieeell Spaß!!!!#sonne

11

Hallo,
ich weiß zwar, dass ich auf einen so alten Beitrag antworte, dass ihn sicher keiner mehr lesen wird, ich wollte mich aber trotzdem bei euch für die vielen netten Antworten und Glückwünsche bedanken und kurz erzählen, wie es war.

Wir sind heute Morgen wieder aus Thailand zurückgekommen (von der Sonne in den Schnee, brr..) und es war total toll! Mit dem Essen war es wirklich überhaupt kein Problem, auch die Trekkingtour nicht, wobei mir aber auch überhaupt nicht übel war, sonst wäre es wahrscheinlich schon eher anstrengend gewesen. Ich habe mir zwischendurch schon auch etwas Sorgen gemacht, ob z.B. das Gerüttel bei Busfahrten über Schlaglöcher usw. was macht.

Leider musste ich mir nur die ersten 1,5 Wochen der Reise diese Sorgen machen. Am Tag nach der Trekkingtour in Chiang Mai hatte ich erst etwas braunen Schleim, habe dann erst im Internet geschaut und dann noch den FA angerufen, ob das was macht, aber das sei kein Problem, solange man sich nicht überanstrengt. Das haben wir an diesem Tag auch nicht gemacht, nur gemütlich ein paar Tempel angeschaut. Am nächsten Tag haben wir einen Kochkurs gemacht, das war also auch nicht anstrengend. Trotzdem hat es am Nachmittag angefangen, richtig zu bluten. Habe also nochmals beim FA angerufen und sie hat mir geraten, mich untersuchen zu lassen. Wir sind also in Chiang Mai ins Krankenhaus und der nette thailändische Arzt hat in der Vagina was gefunden, was er für die Fruchthöhle hielt (inzwischen habe ich auch die Email erhalten, dass die Pathologie das auch festgestellt hat). Hab natürlich gleich angefangen zu heulen und ihn auch gefragt, ob das jetzt mit der Reise zusammenhängt, aber er hat gemeint, ich soll mir auf keinen Fall selbst die Schuld geben. Ich musste zwei Tage später nochmal hin (dummerweise hatten wir für den nächsten Tag einen Flug nach Phuket gebucht, so dass ich da ins Krankenhaus musste), um ein zweites Mal Blut abzunehmen (um eine EL-ss auszuschließen). Die ersten 1-2 Tage waren also nicht so lustig, aber dann hat die Urlaubsfreude wieder überwogen. Immerhin wissen wir jetzt, dass es theoretisch klappen kann. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht wieder 1 Jahr oder länger dauert. Sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber ich musste das jetzt irgendwie loswerden.

Liebe Grüße, Meli