Pille nehmen um Blutung auszulösen

Hallo ihr lieben,
Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und hatte dann als erstes einen Zyklus von sechsten 36 Tagen danach einen von 29 Tagen. Am 5. Oktober hatte ich das letzte Mal meine regel, seitdem kam nichts mehr. Gestern war ich beim Frauenarzt, die guckte mich bisschen überrascht an als ich meinen kiwu äußerte (bin ihr wohl zu Jung mit 23) und untersuchte mich. Schwanger bin ich natürlich nicht und auch meine Periode ist nicht in Sicht sagte sie. Sie meinte bis zu nem halben Jahr solle man seinem Körper zeit lassen und wenn dann so sehr ein kiwu bestehe, könne man dann weitere Untersuchungen machen. Ich kam mir vor wie eine Sechzehnjährige, die ihren kiwu äußerte. Jetzt riet sie mir zu warten oder mänchspfeffer zu nehmen oder ich soll zehn Tage, jeden Tag zwei mal eine Pille nehmen, damit die Blutung auslösen und dann in einen neuen Zyklus starten. Aber ist das nicht eher kontraproduktiv für ein Baby? Was soll ich denn nun machen? Hat noch jmd so starke zyklusschwankungen und was macht ihr dagegen?

1

Hi!
Also ich würde die Pille nicht nehmen.
Dein körper ist wahrscheinlich durcheinander, wie lange hast du denn die Pille genommen?
Ich denke wenn du jetzt die Pille für paar tage nimmst und dann auch noch zwei am Tag #schock dann ist dein körper noch mehr durcheinander. Außerdem ist die Blutung dann keine richtige mens sondern nur eine entzugsblutung.
Ich würde es mal mit mönchspfeffer versuchen. Erkundige dich mal in der Apotheke wie das funktioniert!

Alles gute! :-)

P.s.: kiwu mit 23 finde ich vollkommen Okt. Bin 24 und wünsche mir auch ein 2. Kind.

2

10 Jahre hab ich sie genommen!!

Danke, hab gar nicht daran gedacht, dass es dann nur eine vorgegaukelte mens ist, recht hast du!

Ich werd's mit mönchspfeffer probieren und mich auf Schilddrüsenüberfunktion testen lassen! Soll wohl auch ein häufiger Grund sein!

Ich find 23 auch okay, muss doch jeder selbst wissen! Wünsche dir viel glück mit dem zweiten Baby!

3

Hallöchen#winke,

ich habe im Juli auch meine Pille abgesetzt, nach fast 18 Jahren und habe das erste Mal an ZT 112 meine Mens bekommen - habe an ZT 90 mit Mönchpfeffer angefangen und nehme es auch weiter - auch wenn wir ungeduldig sind: ich finds gut, wenns der Körper (fast) von alleine schafft!
Ganz lieben Gruß,
Moni