Clearblue Fertilitätsmonitor liefert falsche Ergebnisse?????

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Rat und Hilfe. Ich benutze seit Mai 2012 einen clearblue fertilitämonitor. Bisher war ich auch zufrieden. Leider habe ich seit 2 Monaten widersprüchliche Aussagen #aerger. Ich messe parallel zum Monitor auch die Temperatur. Diese zeigt mir einen gewesen Eisprung an, der Monitor aber nicht. Nun habe ich mir für diesen Zyklus noch einen einfachen Lh-test gekauft. Dieser war an zwei Tagen deutlich positiv. Inzwischen bestätigt auch das Thermometer einen Eisprung. Der cbm zeigt jedoch keine Veränderung. Es sind nach wie vor 2 Balken und das schon seit Beginn der Messung am 9. Zyklustag. Allerdings waren Veränderungen auf den Teststäbchen selbst zu sehen. Zwischendurch war die rechte Linie dicker als die linke. Jetzt ist die einzige Linie die linke und der Monitor zeigt immer noch zwei Balken an. Kann es sein, dass der Monitor nicht richtig funktioniert? Ich halte mich immer streng an die Benutzervorgaben (15Sek, warten bis die das Testfeld komplett benetzt ist). Das ist alles sehr verwirrend. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß Rat??#gruebel
Wir probieren es nun schon seit April(seit Mai mit dem cbm) ohne Ergebnis. Ist echt doof.:-(

1

Hallo du,

das ist wirklich komisch, kann aber der Fall sein, wenn man die Benetzungszeit mit Urin von 15 Sekunden nicht exakt einhält. Könnte das bei dir evt der Fall gewesen sein?

Ansonsten würde ich dir echt raten, diese Frage im Clearblue Forum zu stellen, da dort nur Mädels sind, die den Monitor verwenden und hier das Clearblue Expertenteam auch einmal am Tag auf deine Frage antwortet:

http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+%2D+mit+Clearblue/forum

Vielleicht sehen wir uns da ja:-).

Hoffe, ich konnte dir zumindest etwas helfen. Normalerweise funktioniert der Monitor immer top.

Glg,

Nele

5

Hallo Nele,

vielen Dank für deine Antwort. Das Clearblue Team konnte mir leider auch nicht helfen. Werde es einfach weiter versuchen (ohne Clearbluemonitor und mit den normalen Ovutests).

Lg

Anett

2

Hallo :-)

Dein Problem mit dem CBM kenn ich nur zu gut!! Leider kann ich Dir darauf keinen Rat geben da mir selbst im ClearBlue Club keine richtige Antwort darauf gegeben wurde..

Ich halte mich auch strengstens an die Benetzungszeit etc. aber bringt trotzdem nix.. Vielleicht haben wir ja ein "Montagsmodell" erwischt ;-)

Ich drück Dir trotzdem die Daumen das es bald klappt :-)

LG Choko

6

Hallo choko,

vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht.:-)
Werde das Ding wohl verkaufen und mit einfachen (billigeren) Ovutests weitermachen. Wird ja wohl irgendwann klappen.

LG

3

das gleiche hab ich auch... zum kot... da gibt man viel geld für den müll aus.. ich nehme auch nur noch billige ovus und mein thermometer...

7

Hallo Sandy3005,

vielen Dank für deine Antwort. Macht doch Mut, wenn man hört, dass es anderen auch so geht. Man fängt ja echt an zu zweifeln.

LG

4

Mir ging es damals als ich den CBM benutzt hatte genauso, die ersten Zyklen war alles super und hat gestimmt und dann zeigte er einfach keine 3 Balken mehr, obwohl der CB Ovu positiv war, der FA den ES bestötigte und auch die Tempi für ES sprach ;-)

Auch im Clearblue Club konnte man mir nicht weiter helfen!

8

Hallo 84sterchnchen84,

vielen Dank für deine Antwort. Werde wie du zukünftig mit den normalen Ovus und dem Thermometer weitermachen und den Monitor verkaufen. Ist billiger und bringt weniger Ärger.

LG