Bauchspiegelung! Wer hat Erfahrung???

Hallo!

Da wir jetzt seit 3 Jahren am üben für unser Wunsch#baby.
Leider ist die erste Insemination fehlgeschlagen #heul.

Wir haben schon einige Clomi-Zyklusse hinter uns, dann schon einen mit Puregon-Pen und Echovist hat man auch schon gemacht.

Wer hat Erfahrung mit Bauchspiegelung?

Ich denke, dass das der nächst Schritt sein wird, wenn die 2. Insemination wieder nicht klappt.

Wurde es in der KIWU-Klinik gemacht, oder im Krankenhaus?
Wie lange wurdet Ihr krankgeschrieben?

Wäre echt nett, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.

Danke schonmal!
Supernaschkatze #blume #blume #blume

1

Hallo Supernachkatze,

ich hatte im Februar eine Bauchspiegelung und im März nochmal eine Gebärmutterspiegelung, weil man bei der BS was gefunden hatte, was aber nicht sofort entfernt werden konnte. Nunja, bei mir war es im Krankenhaus und das Ambulant. Du bekommst ein Abführ Zäpfchen mit den du am Abend nehmen musst. Natürlich darfste nichts mehr essen und Trinken ab 22 Uhr, je nach dem wann du einen Termin bekommst.
Ich frag mich nur, warum die BS nicht vor der Inser gemacht wurde.
Wir sind nun wieder im ersten UÜ, scheint aber nicht geklappt zu haben, da ich schon Blutung hatte. Heut hatte ich mit mein Mann gesprochen das wir uns denn wohl auch nach ne Kinderwunschklinik in den nächsten Monaten umschaun.

Zur BS nochmal, die gehen durch den Bauchnabel und geben co2 Gas rein, damit dein Bauchi hoch ist damit halt nichts an Organen Beschädigt wird, denn gibs zwei bis drei kleine Schlüsselloch Technik Löcher ca 1 cm. Von unten gehn die auch rein, quasie durch die Gebärmutter, das ganze heisst denn im Bericht HSK/LSK.
Die Gase brauchen eine Zeit bis sie wieder verschwunden wind, glaube man kann bis zu einer Woche Krank geschrieben werden, je nach dem wie du dich fühlst.
Du bekommst vom Arzt aber ein Aufklährungsgespräch, wie was und wo wann passiert;-).

Alles Gute
Danii

2

Hallo Supernaschkatze,
ich hatte vor 12 Tagen meine Bauchspiegelung. Hatte da super Angst vor, gerade weil ich alleine 110 km dafür fahrem musste in unsere KIWU Klinik nach Köln. Mein Freund war zu der Zeit auf einer Fortbildung.
Ich wurde donnerstags operiert unter Vollnakose. Als ich auffwachte, tat mir schon der Unterleib weh. Konnte nicht aus dem Bett, weil man ja zum Aufstehen den Bauch anspannt. Am nächsten Tag wurde ich schon wieder entlassen. Hatte dann eh Ferien. Aber von anderen habe ich gehört, dass sie 1 Woche krank gefeiert haben. Also 4-5 Tage sind schon gut. Ich konnte meine Hose nicht zumachen, da der Doc ja über den Bauchnabel reinging. Heute spüre ich nichts mehr.
Was mich wundert ist, dass ihr eine Insemination gemacht habt, ohne Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung. Bei uns war das Vorraussetzung für nun weitere Therapien (haben morgen Termin wegen Spermiogramm und Abschlussgespräch). Wird bei uns wohl auch auf eine Insemination hinauslaufen.
Würde dir empfehlen die Bauchspiegleung in der KIWU Klinik machen zu lassen. Mein Doc konnte nämlich all das bei der Op berichtigen was nicht stimmte (hat sich nämlich bei der Op herausgestellt dass ich Endometriose hatte). In einem normalen Krankenhaus wird nur ein Mittel gespritzt und dann geschaut, ob es durchläuft. Mehr nicht.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
In welcher KIWU seit ihr denn? Was habt ihr schon alles unternommen?
Katja

3

Hallo,

also ich hatte schon zwei bauchspiegelungen...Die erste war im Jahr 2000, da lag ich eine woche im KH und war dann noch eine woche Krankgeschrieben...

Die zweite war dieses Jahr im Februar, da wurde es ambulant gemacht, das heisst früh rein und abends wieder raus, auch im KH (naja die hatten wohl nicht soviele Betten, keine Ahnung)

Ist schon etwas unangenehm, vorallem hatte ich starke Schmerzen, jedesmal danach, aber du bekommst Schmerzmittel...Aber das allergeilste war, fand ich, die LeckmichamAr...Tablette vorher;-)...das war bei mir jedesmal schon die halbe Narkose...die ganze Sache ist glaub ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...3 kleine Schnitte für die Instrumente und danach noch einen, wie nennt man dass?#kratz einen Beutel, der noch mit einem kleinen Schlauch in einem von den 3 Schnitten drin ist...noch ca. 3 Tage Blutung danach....#schmoll

Dein Bauch wird mit gas gefüllt (in der narkose, kriegst du also nicht mit) und dann legen Sie los...

naja wirst es schon schaffen...ist nicht sooo schlimm

Bis dann

Dany:-)

5

Schade, dass Du hier die Frage gestellt hast ;-) und ich auch noch die Antworten gelesen habe. Ich hab Montag meinen Termin und wollte da so locker flockig hingehen #schwitz. Puhhhhhh, das hört sich ja grauselig an.

Wann hast Du Deinen Termin?

Lieben Gruß, Anne

12

Vielen Dank Euch allen für die Antworten!

#blume #blume #blume

Und Euch alles Gute #klee

Supernaschkatze