Persona später starten?

Hallo,

hatte hier mal gelesen, daß man den Persona auch nach dem 1.Tag starten kann, finde den Thread leider nicht mehr. #schmoll

Kann mir jemand das beantworten? Wäre super #liebdrueck

LG, Melanie

1

Hallo,

ja das ist sogar bis zum 5. Tag noch möglich, da Persona erst am 6. Tag den ersten Test anfordert.

Also einfach morgens zu der gewünschten Zeit den m-Knopf drücken, bis der aktuelle Zyklustag erscheint.

Viel Erfolg:-)

2

Hallo Melanie,
das ist aus der Persona Gebrauchsanleitung. Findest Du auch unter www.meinpersona.de !

Hoffe ich konnte Dir helfen!!

LG ;-) Steffi



Ich habe an Tag 1 vergessen, den ,´M`-Knopf zur drücken. Was soll ich tun?

Wenn Sie vergessen haben, den ‚M’-Knopf zu drücken oder ihn zur falschen Zeit gedrückt haben, müssen Sie bis zum nächsten Morgen warten, um ihn auf die gewünschte Zeit und den korrekten Tag Ihres Monatszyklus einzustellen. Das können Sie bis zum 5. Tag Ihres Monatszyklus an jedem Morgen tun.

Vergessen Sie dabei nicht, dass die Uhrzeit, zu der Sie den ‚M’-Knopf drücken, für diesen ganzen Zyklus den Zeitraum bestimmt, innerhalb dessen Sie mit dem ersten Urin des Tages an allen Testtagen testen müssen. Achten Sie deshalb darauf, einen Testzeitraum zu wählen, der für Sie sowohl an Arbeitstagen als auch an Wochenenden und Feiertagen günstig ist.

Am richtigen Tag zu der von Ihnen gewählten Uhrzeit halten Sie den ‚M’-Knopf gedrückt, bis die Zahl 1 (für Tag 1) auf dem Display erscheint. Halten Sie den ‚M’-Knopf weiter gedrückt und anstelle der 1 erscheint eine 2. Wenn Sie an Tag 2 Ihres Monatszyklus sind, lassen Sie den ‚M’-Knopf jetzt los und der Monitor ist korrekt auf Tag 2 eingestellt.

Wenn Sie den ‚M’-Knopf weiter gedrückt halten, zählt die Anzeige bis zu Tag 5 und geht dann zurück zu Tag 1 und so weiter. Wenn Sie an Tag 3, 4 oder 5 sind, lassen Sie den ‚M’-Knopf einfach los, sobald die richtige Zahl auf dem Display erscheint.

Falls Sie nicht in der Lage sein sollten, während der ersten fünf Tage Ihres Monatszyklus den ‚M’-Knopf zu drücken, dann müssen Sie mit dem Drücken des ‚M’-Knopfs bis zu Ihrer nächsten Menstruation warten und können bis dahin keine Tests durchführen. Für den Rest des Monatszyklus müssen Sie auf Geschlechtsverkehr verzichten.