Schmierblutung vor Periode....

    • (1) 28.11.12 - 12:59

      Hallo Hibblerinnen,
      habe den Beitrag gestern abend schon veröffentlicht, aber da war scheinbar keiner mehr so aktiv :-)

      ich habe mal ein Frage!
      Vielleicht weiss ja jemand was:

      Ich habe vor meiner Periode immer ca. 2-4 Tage lang Schmierblutungen. Die Tage selbst sind dann etwa genauso lang (meist bis zu 5 Tage)und von normaler "Stärke" und danach nochmal 2-4 Tage eher Schmierblutung.

      Weiss jemand was die Ursache hierfür sein kann? Hormonstörung? Kennt das jemand?Hat es einen Einfluss auf eine Schwangerschaft bzw schwanger zu werden?

      Stören tun mich diese Schmierblutungen nicht, aber Gedanken macht es mir jetzt doch allmählich,weil ich drauf aufmerksam gemacht wurde, dass es eventuell eine Hromonschwäche sein könnte!? Was sagt ihr dazu?

      Liebe Grüße Cathleen

      Hier mal mein (erstes bei Urbia) Zyklusblatt:

      http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1005942/687290

      (5) 28.11.12 - 13:13

      Hallo

      das gleiche hatte ich auch immer. GKS wurde bei mir nicht festgestellt. Wir haben 5 Jahre gebraucht um ss zu werden. Ich habe Endo und lt meinem FA auch noch leichtes PCO.

      Wenn es Dich zu sehr verunsichert, lass es vom FA abklären.

      LG Nicole

      • (6) 28.11.12 - 13:17

        Danke für die Antworten!!! :-)

        Meine FÄ hat leider schon geschlossen heute #schmoll
        Also werde ich morgen einen Termin machen! Mal sehen was dabei dann raus kommt!

    (7) 28.11.12 - 13:53

    Habe auch immer vor meiner Periode 2-3Tage Schmierblutung und nach meiner Periode auch 1-3 tage Schmierblutung und dachte es wäre immer normal weil es bei mir schon IMMER so war . Aber nach den Beiträgen mach ich mir langsam sorgen. #kratz

    (8) 28.11.12 - 14:47

    Hallöle Cutoca,

    ich habe das eigentlich seit ich denken kann. Ich hatte noch nie meine Periode so, das direkt am ersten Tag eine 'normale' Blutung kam. Immer erst Schmierblutung und zum Ende hin auch noch mal.
    Ich hätte mir nun auch nicht gedacht, das es irgendwie 'falsch' sein könnte. Wieder ws dazugelernt :) lass mal ein paar Worte da, was dein FA dazu gesagt hat ja?

    LG
    Missi

    (9) 28.11.12 - 14:53

    Ich hab auch immer 1-2 Tage vor der Mens SB und auch nach der Mens noch ein paar Tage.

    Direkt vor der Mens ist das ganz normal.
    GKS liegt meines Wissens nach vor wenn du in der zweiten Zyklushälfte immer mal wieder SB hast und diese kürzer als 10-12 Tage ist.

    Bei deinem ZB musst dur nur aufpassen 1. Zyklustag ist der Tag an dem zum ersten Mal frisches rotes Blut am Tampon ist. Die SB vorher gehören dann noch in den vorhergehenden Zyklus.

    Mach dich nicht verrückt und ansonsten vielleicht das nächste Mal beim FA ansprechen.

    Liebe Grüße #winke

Top Diskussionen anzeigen