Ist hier noch jemand mit nach hinten geknickter Gebärmutter??? Hab da mal ne Frage....

Huhu #winke

Ich habe mal eine Frage.... Und zwar habe ich seit der Geburt meines ersten Kinder (KS) eine nach hinten geknickte Gebärmutter... Machte bis dahin nie Probleme. Ich wurde auch 2 Mal wieder schwanger ( 1 MA mit Ausschabung) und dann mit meinem Sohn, der auch per KS zur Welt kam.
Nach der Entbindung hatte ich (vermutlich wegen der geknickten Gebärmutter) einen starken Wochenflusstau mit anschließender Ausschabung und diversen Absaugmanövern #schwitz - das war ein scheiß.....
Naja, nun basteln wir im ersten ÜZ an unserem dritten Kind #verliebt
Meine Gebärmutter ist natürlich immer noch geknickt - kann das Probleme machen? hat da jemand Erfahrungen???

Und meine Periode ist seit der Geburt meines Sohnes irgendwie ..... naja, komisch #hicks
Ich blute ca 2 Tage mit frischem Blut , dann aber bestimmt nochmal 3-4 Tage mit SB. Dann denke ich, es ist nix mehr. wenn ich dann mal #sex habe, schmiert es wieder.... (nur kurz nach der Mens, dann natürlich nicht mehr) Total komisch ... Als ob dann nochmal Reste raus kommen....

Ich frage mich jetzt, ob dieses komische Blutungsverhalten an der geknickten Gebärmutter liegen könnte und ob es evtl nachteikig für eine Schwangerschaft sein kann??? #gruebel

Hat vielleicht jemand das selbe "Problem"???

Sorry für da ganze #bla
Und #dankeschöööööööööööööön für Eure Hilfe!!!!

LG, Reamaus

1

Hallo =)

Ich denke, dass du diese Frage deinem Frauenarzt stellen solltest. Eine retroflektierte Gebärmutter macht i.d.R. keine Probleme beim schwanger werden. Und in der Schwangerschaft stellt sie sich dann meist auf.

Was natürlich blöde wäre, wäre ein abgeknickter Gebärmutterhals, durch den die Spermien dann nicht gut durchkommen würden. Ich denke aber, dass man all sowas beim FA abklären lassen kann.

Bei dir spielen aber evtl. auch Vernarbungen in der Gebärmutter eine Rolle. Dennoch würde ich es zunächst erstmal einfach probieren, wenn der Frauenarzt sein Okay gegeben hat. Wenn es dann einige Zeit nicht geklappt hat, käme eine Gebärmutterspiegelung zur Abklärung in Frage.

Die Mensstärke hat damit aber eher nichts zu tun, denke ich. Dafür ist der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sowie die sonstige hormonelle Konstitution wichtiger, so weit ich weiß. Wenn du oft Schmierblutungen hast, kannst du das nach einigen Übungszyklen per Blutuntersuchung abklären lassen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Tanja

2

Danke für deine Antwort :-D

ich habe nie im Zyklus Schmierblutungen, nur halt die letzten Tage nach der Mens. Danach nichts, zum Glück.
Ich habe auch einen relativ regelmäßigen Zyklus - laut Tempikurve auch immer einen Eispung ;-)
Bisher war imme rnur von einer geknickten Gebärmutter die Rede - die machte aber glücklciher Weise in der letzten Schwangerschaft keine Probleme. Ich dachte halt nur, dass es wegen diesem blöden Wochenflussstau und der komischen Periode evtl. Probleme gibt....
Bisher war ich wegen des Kinderwunsche snoch nicht wieder beim FA, aber vielleicht sollte ich das dann doch mal tun?!
mhhhhh, danke und LG #winke

3

Ich hab an den Tagen nach der Mens auch meist noch eine Schmierblutung. Nervig ist das. Aber hormonell ist bei mir alles in Ordnung. Und auch meine (ebenfalls retroflektierte) Gebärmutter wurde bereits untersucht.

Problematisch könnte der Wochenflussstau eben deshalb geworden sein, wenn durch die diversen Absaugmanöver etc. Vernarbungen entstanden sind.

Wie lange übt ihr denn inzwischen für Nr. 2?

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter (was ich erst seit meiner AS im August weiß - 4 Frauenärzte vorher haben es mir nicht gesagt) und habe meine Tage genauso, wie du deine beschreibst. Also 2 Tage richtiges Blut, danach mehrere Tage SB. Hatte ich aber schon immer so und mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, aber vielleicht hat es wirklich mit der geknickten Gebärmutter zu tun...?

10

Bei mir ist es genauso.

Krissy

8

Hier ich hab das auch :) und bin problemlos schwanger geworden :)

Meine Periode war genauso :)
lg

9

Hallo!

Mir wurde dies auch nach meiner BS im August 2012 gesagt. Bei der BS im August 2010 war es noch nicht so #kratz

Meine Blutungen sind ähnlich wie bei dir, auch das nach dem #sex

Sind im 18. ÜZ #schmoll war noch nie schwanger.

#winke