cyclotest 2 plus

Guten Morgen, #tasse

hat jemand Erfahrung mit dem Cyclotest 2 Plus? Es wird (wie auch bei dem ZB) jeden Morgen damit gemessen, nur, dass der Computer auf diese Weise sagt, ob man fruchtbar ist oder nicht.

Mir kommt es etwas schwammig vor, gerade weil man ja bei den ZB hier den ES erst nach Anstieg der Kurve erkennen kann #klatsch. Ist dieser Cyclotest erst einigermaßen "nützlich", wenn man mehrere Zyklen einprogrammiert hat, um eine gewisse Regelmäßigkeit aufweisen zu können?

Mich würde auch einmal interessieren, wie viel €€€ monatlich ungefähr auf mich zukommen würden, wenn wir uns für Persona entscheiden würden. Bekommt man die Stäbchen irgendwo günstig? Muss man Persona Stäbchen nehmen oder dürfen es andere Ovulationsstäbchen sein? Was gebt ihr monatlich für diese Sachen aus??

Danke für eure Infos!! #danke

1

Also ja der Cyclotest 2 Plus braucht 3-4 Monate um sich ein zu spielen !Und der persona ja wechen den ganz neuen oder der weiß längliche ? bei persona kosten bei Ebay die stäbchen 30€ und sind 24 st. oder 15€ für 8st. nein es gehen nur persona stäbchen obwohl die von CBM genauso aus sehen!

3

Ich hab mich jetzt nicht auf einen bestimmten Persona fixiert - wollte nur eure infos, egal welchen Persona ihr verwendet :) Danke

2

Ich gebe im duchschnitt 40-50€ Aus .

4

Hallo ich bin Cyclotest Nutzerin und bin sehr #huepf mit dem Computer . Ja die ersten Monate muss er kennen lernen aber dann geht es prima , zusätzlich kannst du hier ein ZB die ersten Monaten führen bis er dich kennen lernt , einfach von ihm die Daten ablesen und hier eintragen, also bei mir klappt es super . Und ist super günstig brauchst du nichts zusätzliches kaufen , also nur die Anschaffung . Du kannst ihn nutzen für Kinderwunsch sowie umgekehrt .

LG

5

Mausi,

das ist genau das, warum ich mich für dieses Gerät interessiere! Also natürlich wegen der Verhütung/schwanger werden und danach erst wegen dem Preis. Persona wäre mir langfristig einfach zu teuer!

Es gibt ja mehrere Cyclotests - aber nur einer hat direkt den USB-Anschluss und das Programm, um es am Computer anzuschließen, richtig? Habe mal ein wenig darüber gelesen. Der Cyclotest 2 Plus ist so aufgebaut, oder?

Danke!

8

Ja das stimmt der hat auch USB Anschluss der Cyclotest 2 , aber die Programm kostet extra .
Es gibt noch den cyclotest baby . Der unterschied zwischen baby cyclotest 2 plus und den cyclotest 2 plus ist nur das der Baby diese Programm mit dabei hat und USB Kabel . Aber sonnst sind die genau gleich und natürlich der Baby ist etwas teurer wegen dieses Programm und Kabel.

De piepst dich an, wenn du messen musst , so vergisst mann gar nicht zu messen , man braucht kein Wecker zu stellen . Nur an den ersten Zyklus tag musst die Zeit wählen und auch messen und danach weckt er dich immer um die selbe Zeit . Er piepst 3 mal je 15 min falls du das erste mal nicht gehört hast .

Falls du noch Fragen hast , Frag einfach .
Ach ja das steht noch noch nach 5-6 Jahren geht die Batterie lehr , und selbst kann man nicht austauschen sonnst stürzt die Programm ab so hiss es . Da musste man den einschicken an die Firma zurück die Adresse ist mit dabei , und das kostet so ca 20€
Aber ich finde die 20€ in 5-6 Jahren viel billiger an statt denn Persona oder CB Monitor anzuschaffen .
LG

weiteren Kommentar laden
6

Sorry, muß mal fragen; Habe mir den auch angeschafft und nun im 2 Zyklus. Allerdings hatte ich im ersten Zyklus keinen ES und denke das ich diesen Monat auch keinen haben werde #heul#schwitz- funktioniert der Computer trotzdem noch richtig???

7

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, weil ich ja erstmal überlege, mir das Ding anzuschaffen :)

Mausioooo hat es aber, evtl kann sie dir weiter helfen!! Viel Glück!

9

Ja klar funktioniert er trotzdem weiter . Neuen Zyklus anfangen und los geht es , aber dann braucht er etwas länger dich kennen zu lernen . Ich meine ich habe irgend wo gelesen kann bis zu 6 Monate dauern . Aber du merkst es so wie so wenn der Zyklus gleich ist .

weitere Kommentare laden