Kann Himbi und Frauenm. tee auch den Zyklus durcheinander bringen? und welche marke tee?

Hallo Mädels,

bin jetzt im 2.üz nach Elss. Nun dachte ich ob ich auch mal net mit Tee trinken anfange, da ich auch so kaum was trinke.

vor der elss hatte ich zt30 und nun war 1.zyklus mit 27tagen udn 2. zyklus mit 35.

kann ich durch himberblättertee und frauenmanteltee meinen Zyklus durcheinander bringen? Ich möchte nicht unnötig etwas durcheinander bringen.

und welche marke von den tee trinkt ihr denn?

lg

1

Hallo bibi,
die Tees können unterstützend wirken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit etwas "kaputtmachen" kann - war bei mir jedenfalls nicht der Fall.
Ich lasse mir die Tees lose in der Apotheke abfüllen - 50g pro Sorte reichen für den Anfang!

#winke

2

Klar, denn die beeinflussen das Hormonsystem.

Ich trinke losen HImbeerblättertee aus der Apotheke und FMTee aus dem DM.

3

Hallo#winke

Bei mir haben die Tees überhaupt nichts durcheinander gebracht.

und es hat geschnaggelt#huepf im ersten Teezyklus

Probier es einfach mal aus...

Viel #klee

4

und von wo hast du das zeug? :) ich bin schon zt3. kann ich noch anfangen?

5

Ich habe mir beides in der Apotheke besorgt.

Den Himbeerblättertee habe ich lose verpackt bekommen und habe auch erst ZT 6 (glaube ich) mit angefangen. Eigentlich ja ab Tag 1... naja, egal.
Der ZS war dadurch super und hat den #schwimmer glaub ich einiges erleichtert...

Ab Eisprung habe ich dann Frauenmanteltee getrunken, auch aus der Apotheke, allerdings im Beutel.
Hat beides zusammen so ca. 6 € gekostet. Also nicht die Welt.
Ich bin froh, dass ich es mal probiert habe#winke

weiteren Kommentar laden
6

Also bei mir hatte es denke ich mal nur Auswirkungen auf den ES der war drei Tage vorher

Sonst immer am ZT 14 / 15

Ich denke mal es liegt am Tee

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948910/687049