Arbeitskollegin schwanger...

Guten Abend ihr lieben,
muss mich mal kurz ausheulen ... Meine Arbeitskollegin hat heute verkündet, dass sie schwanger ist :-(
Natürlich freue ich mich auch für sie. Aber wenn ich jetzt auch noch schwanger werde - mein Chef reißt mir den Kopf ab...

Könnte echt heueln #schmoll
Sorry fürs blabla ...
LG
Fiona

1

Naja aber damit muss dein Chef dann eben leben ;) Mach dir da mal keine Sorgen drüber. In Deutschland ist man da ja recht gut abgesichert als Frau mit Kinderwunsch.

2

Hey ich versteh dich aber würde es dennoch tun. Ich persönlich würde mich nicht davon abbringen lassen kannst ja jetzt nicht 2 Jahre oder so auf dein Glück verzichten nur wegen einer kollegin :) ich wünsche dir ganz voel Glück, dass es bei dir auch nicht mehr solange dauert #klee

3

Hi Fiona!

Ich kann dich gut verstehen, dass dich das runtergezogen hat, auch wenn du dich für sie freust. Mach dir aber bloß keine Gedanken, was dein Chef sagt, wenn du schwanger wirst. Wenn du das schon länger geplant hast oder bereits beim Üben bist, solltest du dich deswegen nicht davon abhalten lassen, sondern auf dein Herz hören. Du weißt sowieso nicht wann es klappt und ärgerst dich evtl später, wenn es dann mit dem Schwangerwerden nicht klappen will. Oder hat deine Arbeitskollegin dich vielleicht vorher gefragt, ob es okay ist, wenn sie jetzt schwanger wird (wie bei der Urlaubsabstimmung;-)) ?

#liebdrueck

PS: Gott sei Dank ist meine Arbeitskollegin 57!:-p

4

da hat dein chef dann wohl pech gehabt!

schön für deine kollegin.. blöd für deinen chef, wenn du -hoffentlich bald - nachrückst!

darüber musst du dir echt keine gedanken machen.. es ist dein wunsch.. ein normaler wunsch..

so ist das leben ;-) !

dann soll dein chef zukünftig alte schachteln *sorry einstellen, dann passiert ihm das nimmer! ;-)

lg, sassi

5

Danke für eure lieben Worte!
Natürlich bleiben wir bei unserem Plan ;-)
Ich lebe schließlich mein Leben für meine Familie und mich und nicht für die Firma - so weit kommts noch ;-)
Es ärgert mich halt nur, dass ich dann die A-Karte habe, und als "weitere" Schwangere zum Chef dackeln darf.
Schließlich bin ich länger in der Firma :-p
LG

6

Damit muß Dein Chef rechnen wenn er Frauen einstellt.

Also mach Dir kein Kopf.

Alles gute

Bei mir damals auf der arbeit sind 3Frauen gleichzeitig schwanger geworden,eine davon war ich,mein Chef hat ein roten Kopf bekommen und danach hat er sich für uns gefreut.
Ich arbeite übringens in einer Metzgerei,das war schon nicht leicht eben mal 3 Frauen zu ersetzten. :-)

7

Ich kann dich verstehen aber das ist das Problem deines Chefs und nicht deins ;-)
Dafür bekommt dein Chef viel Geld das er sich darüber den Kopf zerbrechen muss.
Also ran an den Mann #sex :-p

8

#winke also da bin ich ganz anders gepolt. Wenn meine Arbeitskollegin schwanger wäre, würde ich ganz schnell sehen, dass ich nachziehe. Bei meiner Freundin auf der Arbeit haben sogar alle versucht gleichzeitig schwanger zu werden (sie ist Krankenschwester), hat auch gut geklappt, die Kids sind heute max. 7 Monate auseinander. Das wäre mir doch egal, was mein Chef dazu sagt, was soll der schon machen, er muss es akzeptieren. Beruf ist Beruf und Privatleben eben Privatleben, und zum Privatleben gehört für die meisten Frauen nun mal eine Schwangerschaft, also wovor hast du Angst? Im Gegenteil vielleicht wirst du ja sogar noch früh genug schwanger, sodass ihr dann gemeinsam "kugeln" könnt, du und deine Kollegin? Würde doch bestimmt Spass machen? Ich selbst bin schwanger und unterhalte mich öfters mal mit meiner ebenfalls schwangeren Kollegin, die einen Monat weiter ist als ich. Also nur zu, ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt mit der SS.

Lg Rosalie