Juckreiz an Gesicht und Händen

Hallo Mädels :-)

Da ich jetzt schon einige Tage überfällig bin, werd ich morgen früh meinen ss-Test wagen.#schein

Ich denke ich habe schon eindeutige Schwangerschaftsanzeichen, vielleicht bilde ich sie mir aber auch nur ein ;-)

Hinzu kommt aber, dass ich seit 3-4 Tagen eine sehr unreine Haut im Gesicht habe (viele rote kleine Flecken, Pickel..eben unrein...was ich vorher nie hatte, nicht mal in der Pupertät) und diese auch jucken, ebenso hat dieser Juckreiz an den Händen angefangen.

Meine Frage nun: Kann das mit einer Schwangerschaft zusammen hängen?
Bis morgen ist es noch soooo lange #schwitz

LG

1

Hört sich für mich eher nach einer allergischen Reaktion (Ausschlag) an. Unreine Haut ok, aber Juckreiz?

Denk nochmal genau drüber nach, seit wann das begonnen hat und was sich bei Dir verändert hat oder mit was Du in Berührung gekommen bist, was sonst nicht der Fall ist. Bei mir war mal was ähnliches. Es hat sich dann herausgestellt, dass es an meinen Mikrofaser-Handschuhen lag. ;-)

Seither trage ich Lederhandschuhe.

Auch eine Pflanze oder ein Lebensmittel kann daran schuld sein.

2

Windpocken können das aber nicht sein, oder???

3

Hallo,

sagt mir nichts als Symtome. Unreine Haut kann von Hormonen kommen aber der Juckreiz an den Händen ist komisch#schein#kratz

Grüße und viel Glück beim Test#klee
Peachii

4

Danke für die Antworten :-)

Also Windpocken sind es denk ich nicht.

Ich muss sagen..es ist halt im Gesicht total unreine Haut, vermutlich weil ich gekratzt hab an dem einen Pickel, muss ich wieder kratzen. Also n richtiger Juckreiz ist nicht da. An den Händen is es vereinzelt rot und die Hände "glühen" irgendwie aber nicht richtig arg..irgendwie schwierig zu erklären #schwitz

Pickel hab ich auch am Rücken und Dekolleté bekommen, aber diese halten sich noch in Grenzen.

LG

6

Als ich mich 14 das 2. Mal Windpocken bekam (eigentlich hat man die ja nur 1x im Leben, aber was solls...), sah das auch in den ersten 1-2 Tagen aus wie Pickel. Ich hatte sie vor allem im Gesicht, auf Dekollté, Handrücken und Rücken. Richtig angefangen zu jucken hat es erst so ab dem 4. Tag und dann gings richtig los.

Ich frage nur, denn wenn Du bisher noch keine Windpocken hattest und nicht dagegen geimpft bist (gibts überhaupt ne Impfung?), kann das ja durchaus sein.

Sollte der SST negativ ausfallen, gehe bitte bald zum Haus- oder Hautarzt und lass das abchecken. Es kann auch andere Ursachen haben, z.B. etwas mit den Nieren oder der Leber. Oder eben eine Allergie.

Schöne Grüße & Daumen für einen positiven SST sind gedrückt!!! #klee

7

Okay..gut zu wissen :)
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht obs dafür ne Impfung gibt#schwitz

Ja, wenn der Test negativ ausfällt, werd ich mich wohl auf dem Weg zum Arzt machen. Möchte ja auch wissen, was dass dann auf sich hat #zitter

Danke dir #liebdrueck

5

Hu hu,

Denke mal auch, dass du ss bist:-p

Geh aber auf jeden Fall auch mal zum Arzt, meine Freundin hatte das auch in der ss, dass haben manche halt, wurde bei ihr immer mehr, deshalb lieber früher als später;-)

Lg Tinalu und viel Glück morgen!

8

:-)

Na dann hoffe ich mal, dass es bedingt durch eine Schwangerschaft kommt #schein

Danke für deine Antwort :-D

LG#liebdrueck