Mein Urologe war der Erste :)))

Ich war mir bis heute noch total unsicher wegen einer SS aber jetzt glaube ich es :))

Ich schrieb jetzt mal auf, was ich die ganze letzte Woche bis heute erlebt habe.

Ich habe nun auch 1 Jahr gewartet und endlich! Finally!!!!

Ich war heute beim Urologen. Ich bin zur Zeit krankgeschrieben weil ich diesmal eine richtig fette Blasenentzündung die ich seit Ende Oktober habe nicht weg bekomme (habe das öfter).
Ich finde meinen Urologen toll :)

Ich war ja vor 1 Woche bei ihm und er fragte ob ich schwanger sei. Ich dachte, na Bravo ich habe zugenommen und einen Bauch bekommen und er denkt ich sei schwanger!
Letztendlich hat er nur gefragt wegen dem Antibiotika...denke ich....HOFFE ICH …lach
Ich hatte dann am nächsten Tag (weil mir einfiel, das meine Mens ja seit ca.1-2 Tage überfällig war) zu Hause getestet und der Test (Clearblue, nicht der digitale, war leicht positiv. )
Ich rief daraufhin meinen FA an und erzählte ihm, dass ich einen leicht positiven Test in der Hand hielt. Und nicht wüsste ob ich die Antibiotika nun einnehmen könnte und das ich mir nicht sicher wäre ob ich jetzt schwanger sei oder nicht.
Er meinte, das Antibiotika könnte ich nehmen aber wenn ich sowieso zur FA gehen würde, könnte ich da auch noch mal fragen.

Ich gleich am Nachmittag total nervös zur FA weil ich ja kein eindeutiges Positiv oder Negativ vorliegen hatte und endlich das Antibiotika nehmen wollte.

In der FA-Praxis war der Test dann negativ. Die Ärztin meinte, wenn schwanger, dann noch zu früh zum feststellen. Ich sollte noch ein wenig warten und mich wieder melden.
Also hatte ich mich enttäuscht auf dem Weg nach Hause gemacht.

Die Hoffnung aber nicht aufgegeben, telefonierte ich mit meinem Freund und bat ihn mir 2 weitere Tests (sicher ist sicher) aus der Apotheke am Abend mit nach Hause zu bringen.
Also hatte ich abends wieder einen Test gemacht (von Balance exact)
Und dieser Test war eindeutig positiv.

Bravo! Und was heißt das jetzt? Viele hier im Forum sagten mir ich könnte mich freuen. Positiv ist positiv. Klar gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Blase mit einer Mens abgehen könnte aber daran sollte man mal gar nicht denken und abwarten.

Heute morgen war ich wieder bei meinem Urologen. Nachuntersuchung.

Jedenfalls hatte er dann gefragt als ich heute kam: "Und, sind sie nun schwanger?"

Ich: "Ich glaube ja, ich hatte jetzt mehrmals getestet und meistens positiv. Laut Tests und meinen Berechnungen sollte ich hoffentlich sein. Was meinen Sie, sollte ich noch 2 Wochen warten oder doch lieber gleich zum FA?“
Er:"gehen sie doch gleich hin"

Er hat selbst 3 Kids und ist noch recht jung.

Jedenfalls hat er meine Nieren geschallt und dann meine Blase. Danach ist er neugierig weiter zu meiner Gebärmutter und zeigte mir eine Fruchthöhle. Also: man konnte sehen, da war was :) Ich habe dann aber mal gestrahlt!

Ich dann zu ihm: "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der erste der meine Fruchthöhle sehen darf" :))
Er:"ha ha ha ha"

Jetzt habe ich für morgen einen Termin beim FA. (Obwohl ich erst in 2 Wochen gehen wollte)
Die Assistentin meinte, ich soll doch noch mal wegen einem Test vorbei kommen und dann könnte man im Falle einer Schwangerschaft gleich die Bluttests durchführen und einen weiteren Termin für den Mutterpass und Ultraschall vereinbaren.

Im happy….! Und ich hoffe, dass bleibt so!!

Und für euch hoffe ich, dass es auch schnell klappt!!! Ganz viele Viren an euch mit einem dicken Drücker :)

LG Sim

1

Das ist ja mal was ;-)
Nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Euch #herzlich

2

Ui wie schön!#huepf
Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir...
Alles Liebe,
sandimschuh#blume

3

Witzige Geschichte & schön geschrieben! Habe richtig mitgefiebert #freu

Herzlichen Glückwunsch (nochmal ;-))

#winke

4

Der Urologe schallt die Gebärmutter #rofl

Schöne Geschichte und alles, alles Gute für Deine Schwangerschaft #klee

5

#herzlich Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!

Ist eine super Geschichte - solltest du mal an Urbia senden, vielleicht stellen sie die ja ins Maganzin ;-)

6

Herzlichen Glückwunsch!!! #herzlich

"Herzlichen Glückwunsch, sie sind der erste der meine Fruchthöhle sehen darf" #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Das hat meinen Tag erheitert!

Alles Gute für Dich und das Krümelchen.

7

Hallo,

und ein ganz großes Juchuuuuuu für DICH!

Klasse, dass es so fix und unkompliziert geklappt hat und ;-) das noch vor deinem
40. birthday!!!!

Ich wünsche Dir eine supi Schwangerschaft und eine tolle Zeit danach mit deinem/eurem
Wunschkind!

LG, canim

8

Herzlichen Glückwunsch zur Fruchthöhle.;-)Urologen sind scheinbar ganz scharf auf Schwangere.Meiner hat damals bei unserem 3.Kind das Outing nochmal bestätigt.Naja,wenn sie den ganzen ständig irgendwelche Innereien angucken und Diverses abtasten müssen,ist das sicher eine nette Abwechslung.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft.
Anja