kann man Temperatur auch im Ohr messen?

Hallo,
kann man die Temperatur um den Eisprung festzustellen auch im Ohr messen. Das andere ist mir zu umständlich...

2

auf gar keine Fall!!

umständlich? das lass es besser ganz.

1

Nein, dass ist leider nicht aussagekräftig

3

hallo

nein kann man nicht.. es ist definitiv zu ungenau und auch im mund oder unter den armen ist es nicht genau.

am besten eben rektal oder vaginal. ich find es nicht umständlich. man gewöhnt sich dran.

LG motte

4

Ein ganz klares NEIN, in der Klinik haben sie mal bei meinem kleinen im Ohr gemessen....36.7 aber er war so heiß und im Po lag er bei 39! Ich hoffe das reicht als Antwort!

5

Wie die anderen schon sagen NEIN!

Allerdings kann man auch im Mund messen. Meine Kurve super ruhig und ich messe auch oral.

Ob oral, vaginal oder rektal muss jeder für sich selber raus finden.

6

ok, danke für die Antworten! :-)

8

mund solte man auch nicht.

lg

weitere Kommentare laden
7

hallo!
was genau meinst du denn mit "umständlich"? ob nun ins ohr oder rektal / vaginal - ist doch einerlei, geht fix, null problem, man kann sogar noch etwas weiterdösen.
was meinst du, wie "umständlich" eine schwangerschaft und erst recht ein kind manchmal sind ;-)!
ich messe rektal und bin begeistert, wie zuverlässig die kurven sind.
vlg & viel glück!!

10

na ja, ich finde Ohr oder Mund eben einfacher zum Messen
:-)
Wie "umständlich" Schwangerschaft und Kind sein können, weiss ich, ich habe eine kleine Tochter. Aber diese "Umständlichkeiten" nehme ich gerne in Kauf
;-)

11

Nur mal so als Vorschlag. Du kannst ja mal ne Weile lang beides messen, dann wirst du ja sehen ob große Abweichungen auftreten. Im Zweifel ist es aber auf jeden Fall sicherer auf die alt bewerte Methode zu vertrauen.

13

also ich würde es nicht machen, es wird immer wieder davor gewarnt, wie ungenau die Dinger sein und für die Temperaturmethode ob nun zur Verhütung oder bei Kinderwunsch, möchte man die Tempi ja schon genau haben.
Im Mund, (oral) ginge vielleicht noch, allgemein wird aber die rektale Messung empfohlen, viele Thermometer messen in 30 Sekunden, was ist daran umständlich?#kratz

LG Rosalie

14

Hallo,

nein, im Ohr geht es leider nicht.

Um die Basaltemperatur zu messen, sollte man das Thermometer etwa 3 Minuten lang oral, anal oder vaginal einführen.

Ich persönlich messe oral, stecke es mir also in den Mund/unter die Zunge. Da ich nicht mit offenem Mund schlafe (durchaus aber mal mit offenen Augen...), ist der Wert genauso gültig wie die vaginal oder anal gemessenen Tempis.

Vaginal oder anal käme für mich nicht in Frage.