Schwanger werden nach Mirena - eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben #winke,

nach 2 Jahren habe ich mir Anfang November 2012 die Mirena wieder entfernen lassen, da wir uns nun ein Geschwisterchen für unsere fast 2,5 Jahre alte Tochter wünschen!

Meine FÄ sagte mir, dass ich sogar direkt wieder schwanger werden könnte, aber noch tut sich nix! Im Gegenteil: nachdem ich einen relativ normalen Zyklus hatte, war meine letzte Mens am 6.12. Nach nun 3 negativen SST und 2 Wochen langem Brust spannen, war ich heute bei der FÄ, die mir nur bestätigen konnte, dass keinen SS vorliegt. Sonst sah sie keine Abnormalitäten. Ok, aber was ist los mit meinem Zyklus? Kennt ihr das? War das bei euch auch ähnlich?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnt ihr mir evtl ein paar Tipps geben, mit welchen Mittelchen ich die Normalisierung unterstützen kann. Was haltet ihr vom Mönchspfeffer?
Meine FÄ meinte, ich soll einfach 2-3 weitere Monate abwarten, bevor wir irgendetwas tun sollten. Hmmmmmm, Geduld ist ja nicht so meine Stärke, deshalb frage ich hier mal euch!!! ?

Vielen lieben Dank für eure Tipps :-)!

1

hi

also von november bis jetzt ist ja nicht lange.

dann dauert es halt länger als 1 Zyklus ja und.

und das ein Zyklus so kurz nach der Mirena nicht gleich top ist ist ja auch normal.

da gebe ich der FA recht warte ab und lass deinem Körper einfach zeit.

lg

2

Huhuu

Ich befinde mich in der (fast) gleichen Situation.

Habe nach fast vollen 5 Jahren die Mirena Ende Onktober ziehen lassen für Wunschkind Nr. 3. Der erste Zyklus dauerte 22 Tage, der zweite schon 30 Tage. Nun steck ich noch im dritten fest und befinde mich an Zyklustag 31! Meinen ES hatte ich wahrscheinlich um den 4./5. rum (Zervix/Mittelschmerz).

Mein FA meinte auch, nach der Mirena kann man sehr schnell ss werden. Ich sollte mich wieder im Januar melden, falls ich bis dahin nich nicht ss bin. Wenn meine Mens also bald eintrudelt, dann werde ich einen Termin vereinbaren. Mal sehn, was er dann überprüfen/untersuchen will.

Habe schon seit letzter Woche leichte UL Schmerzen...am Montag (dummerweise) mit OneStep Frühtest getestet. War aber negativ. Traue mich gerade nicht nochmal zu testen, bin eh schon zu sehr enttäuscht. Ich warte mal das WE ab.

3. ÜZ ist ganz sicher kein Grund zum Jammern! Klar. Aber bei meinen ersten beiden SS hat es jeweils sofort geklappt. Die paar Jahre mehr, mehr Alltagsstress oder sonst was spielen wohl doch eine Rolle.

#herzlich

Vidow

3

Heute ist mein 43. Zyklustag! ICh bin auch eher genervt vom Brust spannen, asl dass ich mir Sorgen mache ;-)

Ich will auch gar nicht jammern, denn 1. habe ich ein tolles und gesundes Kind und 2. bin ich ja erst im 2. ÜZ.

Aber evtl hat ja doch jemand von euch nen guten Tipp, wie ich (wir) den Zyklus schnell(er) wieder normalisieren können? Kann da die Einnahme von Agnus Castus (Mönchspfeffer) helfen? Sonst ne Idee?

Vidow, hattest du denn diene Mens währen der Mirena? Ich hatte gar keine Blutungen während der 2 Jahre. Kann es evtl dann auch etwas länger dauern?

4

Superbaby,

ich hatte während der Mirena 4 Jahre lang keine Mens. War da auch etwas skeptisch, aber man hört eigentlich nur, dass es keine Rolle spielen soll. Den Eisprung hat man ja trotzdem. Und nachdem ich relativ schnell nach Ziehen der Spirale wieder meine Mens bekommen habe, war ich jedenfalls in der Hinsicht auch beruhigt.

Wenn es also diesen ÜZ nicht geklappt hat, werde ich es wahrscheinlich auch mal mit den KiWu-Tees (Himbeer/Frauenmantel) probieren.

Ansonsten nehme ich brav jeden Tag meine Folsäure ein (A-Z Mama von DM). Bei DM gibt es auch ein Produkt für Männer (Vitamintabletten bei KiWu). Vielleicht besorg ich die auch noch. Sind günstig und schaden können sie meinem Mann sicherlich nicht.

Ich habe mir die ersten Wochen auch vorgenommen, ganz entspannt an die Sache zu gehen. Habe ja auch bereits zwei tolle Mädels. Aber ich bin dann doch schnell dem Hibbel-Fieber verfallen #schwitz...und ich ein schrecklicher Organisationsfreak. Meiner Langzeitplanunf nach, wäre es besser so schnell wie möglich ss zu werden (vor allem jobtechnisch/Mutterschutz). Ich muss versuchen mich davon nicht unter Druck setzen zu lassen...ist aber schwieeeerig!

#herzlich

Vidow

weiteren Kommentar laden
6

#winke

Ja da bin ich Ja voll im Thema.

Ich Bin 14 Monate nach Mirena noch immer nicht schwanger.
Bekomme meine Periode nicht mehr anständig.
Und es steht fest das sich meine schleimhaut nicht mehr
Anständig auf baut.
Ich habe im letzten Jahr 6 mal meinen fa gewechselt,weil

mir nicht geholfen wurde.
Ich habe unheimliche Brustschmerzen und andere nebenwirkungen
durch die spirale heute noch.
Statt mir zu helfen,wurde ich weiter mit Hormonen
zugepumt,was es noch zusätzlich verschlimmert hat.
Anfang Feb. hab ich nen neuen Arzt und hoffe das er
mir endlich helfen kann.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück.

LG Miri

7

Hallo Miri,

ohjeee, das tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast!

War bei dir denn vor der Mirena alles in Ordnung, oder hattest du damals auch schon Zyklusstörungen? Wie lange hattest du die Mirena?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dir der nächste Frauenarzt helfen wird!!!

LG

8

Guten Morgen.

Vor der Mirena hat mich mein Arzt vielleicht 1 mal im Jahr gesehen,wenn er glück hatte.

Ich hatte nie auffälligkeiten,und jetzt hatte ich die Mirena 18 Monate liegen,und mit ihr kamen meine Probleme und ständige besuche bei versch. Ärzte,da ich nicht wusste was mit mir los war/ist.

Ich habe erst vor kurzen nach langem suchen rausgefunden,das es diese Nebenwirkungen,so gut wie bei sehr vielen gibt die die MIrena hatten.
Gut nicht jeder springt so sehr auf dieses Hormon an,das es Probleme verursacht,aber ich bin eine von vielen bei der es so ist.
Und dann hab ich direkt alles kassiert!
Und mein FA meinte ich hätte Burn Out....BITTE #aerger

ich war vorher sehr ausgeglichen und habe mich nie über kleinigkeiten aufgeregt,und jetzt fallen meine Haare aus,habe Hitzewallungen wie in den Wechseljahren,keine aufgebaute Schleimhaut,Argessionen,meine Brust möchte ich mir lieber abnehmen lassen,als mit den schmerzen weiter zu leben...u.s.w.
Das hatte ich alles vorher nicht...

Ärzte die ich nie gesehen habe,erfreuen sich mit sicherheit nicht mich jetzt 1 mal im Monat begrüßen du dürfen!Sie sind mittlerweile meine besten Freunde geworden!
Und das ist schon traurig.

Sorry für´s #bla #bla ,
aber es tat gerade so gut,das raus zu lassen

lg miri

weitere Kommentare laden