Schilddrüsenwert bei 4 - Arzt sagt ok!?

Hallo :-)

Kennst sich jemand mit der Schilddrüse aus?
Nach meiner Schwangerschaft war sie ziemlich durcheinander, erst Ü-Funktion, dann U-Funktion und nun soll der Wert mit 4 ok sein.
Ich lese aber überall, dass er zu hoch ist. Mein Arzt sagt, damit wird man schwanger.
Was denn nun?

Liebe Grüße :-)

1

Ok?#kratz Also ich habe schon oft gehört, dass das viel zu hoch ist, meiner liegt bei 1 und das ist laut arzt normal! Würde mir eine zweitmeinung einholen!

2

Muss ich leider bestätigen!:(

Meiner lag bei 3,2. Eigentlich nich völlig in der Norm. Für den Kinderwunsch sollte er aber um 1 sein.

Nehme seitdem Tabletten, keine große Sache. Mal schauen, ob es hilft?!

Sprich einfach Deinen Arzt auf den Wert bei Kinderwunsch an.

3

Ach ja, die Infos habe ich von einer Kiwu- Klinik bekommen.

Denen war selbst mein Wert zu hoch!!!

4

viel zu hoch
4 geht in UF

optimal zum ss werden <1

hab wg 4,28 mein baby im dez verloren davor war er bei 0,52

jetzt bin ich wieder bei 0,52 und hoffe es bleibt so

geh zu einem endokrinologen oder nuklearmediziener

lg

5

Hallo,

meine Schilddrüse wurde erst letzte Woche von meiner FÄ untersucht.

Der TSH-Wert liegt bei 2,48 mlU/l. Sie hat mich nun zu einem Nuklearmediziner überwiesen, der meine Schilddrüse ausgiebig untersuchen soll. Bei Kinderwunsch sollte der Wert um 1 liegen!!!

Wichtig ist, dass der Arzt auch das freie T3 und T4 untersuchen lässt. Denn der TSH basal ist nur in Verbindung mit diesen beiden Werten wirklich aussagekräftig.

Ich würde an Deiner Stelle zu einem Spezialisten gehen. Meine Hausärztin sagte mir selber vor einigen Monaten, dass viele Ärzte sich mit der Schilddrüse nicht richtig auskennen und die Werte falsch interpretieren.

Viele Grüße
hortensie77

6

Alles klar.
Ich danke euch für die Antworten!!!
Ich denke nämlich auch, dass es zu hoch ist.
eigentich weiß er von unserem Kinderwunsch. Naja, kennst sich wahrscheinlich nicht aus. Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!!! :-)

7

Bei was für einem Arzt bst Du deswegen denn in Behandlung?

Ohne Medis ist ein Wert bis 2,5 völlig in Ordnung!
Mit Medis sollte er um 1 liegen!

8

also ich hab ja das problem mit der schilddrüsen unterfunktion und ein wert von 4 ist nicht ok!

ok ist alles was zwischen 0,40 - 2,50 liegt.

das ist das was auf der liste der blutwerte steht von meinem doc.

also ich würde das definitiv von nem anderen noch überprüfen lassen!