TSH Wert 1,5. So in Ordnung?

Ich habe eben meinen neuen Wert bekommen und dieser liegt bei 1,5

Meine Internistin meint das ist so in Ordnung und ich soll den ab jetzt halbjährlich kontrollieren lassen.

Denkt ihr auch, dass der so in ordnung ist?

1

Ja, alles unter 2 ist gut um die 1 ist perfekt, also ist 1,5 absolut super. #pro

2

#winke Huhu....
....der Wert ist ok.

Meiner liegt leider bei 2,486. #schmoll
Muss am 1.2. wieder zur Kontrolle.

Also......ran an den Mann... #schwitz

3

Aber normalerweise sagt man ja er soll bei 1,0 liegen...
bin mir nicht sicher ob ich mir noch eine zweite meinung einholen soll...

Eisprung ist durch für diesen zyklus :)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/897001/692850?1358855565

4

Alles ok!

Der wert sollte immer so zwischen 1 und 2 liegen. Also liegt deiner voll im Normbereich.

Mein Wert liegt bei 1,86 und das ist auch voll ok..

Nimm deine Tabletten schön so weiter und nie vergessen^^ Auf gutes Gelingen

5

hm ich bin irgendwie unsicher, vor 8 Wochen lag er bei 1,74

vor 14 Wochen als das ganze erkannt wurde lag er bei 4,81

hätte gedacht, der ist jetzt nach den letzten 8 Wochen doch noch etwas mehr runter gegangen als nur 0,24...

7

Nein, dein Körper muss ja auch erstmal das Medikament akzeptieren und sich darauf einstellen. Das dauert so um die 4 Wochen!
Deswegen musst du anfangs so oft zu Kontrolle...

Wenn dein Körper sich eingestellt hat, dann pendelt der Wert so zwischen 1 und 2.

0,24 wäre ganz schlecht, dann wärst du überdosiert... Mach dir nicht so einen Kopf! Wenn du arg unsicher bist, dann ruf deinen Inernisten oder HA an und lass dich noch mal aufklären!

Wir hoch ist deine Dosis grade???

weitere Kommentare laden
6

Ich war heute morgen beim Hausarzt und habe mit ihm diskutiert. Da ich hier gelesen habe, dass der TSH 1,0 oder kleiner sein sollte, wenn man bereits Medikamente (SD-Hormone) nimmt. Ansonsten, also ohne Medikamente, ist so um die 2 wohl ok.

Nach etwas diskutieren schnappte sich mein Arzt sein schlaues Buch und gab mir recht. Also eigentlich dem Forum... Lach. Er sagte dass der TSH bei Medikamenteneinnahme zwischen 0,2 und 1,0 liegen sollte.

Ich bekomme daher demnächst höher dosierte SD-Hormone, da mein TSH momentan bei 2,07 ist.

Ich würde das nochmal ansprechen aber auch immer auf meinen Arzt hören. Gibt ja auch unterschiedliche Formen der SD-Erkrankung.