Nahrungsergänzung für den Mann

Hallo,

nehmen eure Partner Nahrungsergänzungsmittel wie Zink, Folsäure etc.?
Wenn ja, welches Produkt? Und haben sie es auf "gut Glück" genommen oder nach einem schlechten Spermiogramm?

Lg

1

Am Anfang hat mein Freund nichts genommen. Inzwischen nimmt er vorsorglich Doppelherz Aktiv Männergesundheit und L-Carnitin von DM / zusätzlich Magnesium. Das hat er von sich aus angefangen zu nehmen.

2

Bei DM gibt es Männervitamine.
Die nimmt mein Schatz nach dem Spermiogramm.

3

Mein Mann hatte damals (vor 7 Jahren etwa) ein sehr schlechtes SG.
Da wir schon fast 2 Jahre geübt hatten ohne Erfolg.

Hat dann Zink+C und Vitamin E plus ein Multivitaminpräparat genommen.

Wurde danach 3 mal schwanger.

Jetzt üben wir wieder fürs 3 Kind und ich hoffe es klappt bald.
Zur Zeit nimmt er Folsäure und ein Multivitaminpräparat.

Davor hat er 3 Monate lang Zink+C und Selen genommen. (sollte man nicht länger als 3 Monate einnehmen).

Hier ne gute Seite:

http://www.papa-werden.info/wie-werde-ich-papa/richtige-ernaehrung/ernaehrungstipps.php

lg

4

Meiner nimmt ein Vitaminpräparat und seit Kiwu auch Magnesium mit Vit. E.