Kinderwunsch und Erektionsstörungen

Hallo,

ich bräuchte einen Rat

...
Mein Partner hat Erektionsstörungen psychischer Natur (Beim Arzt war er schon). Wir kommen gut damit klar, reden offen, befriedigen uns auf andere Art und Weise und manchmal klappt alles auch ganz einfach und entspannt.

Letztes Jahr haben wir bei einem der eher seltenen Geschlechtsverkehre zufällig genau den richtigen Tag erwischt. Ich bin gewünscht aber nicht erwartet schwanger geworden und wir haben uns riesig gefreut. Nach 10 Wochen hatte ich leider eine Fehlgeburt - wg. extremer Schilddrüsenunterfunktion, die aber mittlerweise gut eingestellt ist.

Wir haben das Ganze ganz gut verarbeitet aber wir wissen nun, dass wir uns ein Kind wünschen. Ich bin 35, d.h. auch nicht mehr die Jüngste. Und nun würde ich doch gerne den monatlichen Eisprung nutzen. Und plötzlich bin ich nicht mehr so geduldig.

Habt Ihr einen Tipp, wie man mit Kinderwunsch und Erektionsstörungen umgehen kann?

Danke für Eure Antworten
Kiki

1

Mhhh wenn es psychisch ist, dann wird das durch den Kinderwunsch sicher noch etwas schlimmer wegen dem Druck.

Ich würde Ovus benutzen und ihm aber nicht sagen!
In den wichtigsten Tagen würde ich es dann versuchen.
Wenns nicht klappt musst du versuchen einsichtig und nicht enttäuscht zu sein.

2

Hallo

also wie du mit den Errektionsstörungen umgehen kannst, kann ich dir auch nicht sagen, da wir solche Probleme hier nicht haben. Aber ich hatte nun schon vier Aporte, und es ist nie leicht ein Kind zu verlieren auf das man sich schon freute.

Ich habe auch eine SD Unterfunktion gehabt welche nun gut eingestellt ist. Wir werden nun auch nicht schwanger. Es ist von Aussenstehenden immer leicht zu sagen versteif dich nicht auf den KiWu. Aber wenn man sich selbst ein Kind so sehr wünscht und es nicht klappt, kann man nicht einfach den Schalter umlegen und so tun als wenn man diesen Wunsch nicht hätte. Dennoch rate ich dir zur Gelassenheit, ich bin inzwischen schon 42, und auch wenn es Aborte waren, bin ich in den letzten drei Jahren drei Mal schwanger gewesen. Ein Zeichen das es auch jetzt noch klappen kann. Also Kopf hoch und geh gelassener an die Sache, und du wirst sehen es klappt dann schon noch.

Liebe Grüße und viel #klee Glück

Aniteb70

3

Hallo#winke,

das ist sicher eine knifflige Situation! Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als geduldig zu sein und zu versuchen, den richtigen Tag zu treffen.
Wenn das dann nicht der Fall ist musst du versuchen, keinen Druck zu machen und ihn nicht spüren lassen wie enttäuscht du bist.

Ich würde ihm, an deiner Stelle, auch auf keinen Fall sagen wann die fruchtbare Zeit ist...das macht ihm sicher noch mehr Druck!

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht so aus aber vielleicht gibt's für euch auch die Möglichkeit medikamentös was zu machen?! Vielleicht sprecht ihr mal mit einem Urologen?

Lg
Nina

4

Euviril complex und für den Sex zusätzlich euviril direkt!
Und vielleicht einen Therapeuten der ihm klar macht das es "nur Sex" ist und er soll sich nicht zu sehr stressen!

Je länger ihr "mit" diesen Problem lebt desto schwerer wird es zu lösen!!!!!!
#winke

5

Wichtig ist sich in der Beziehung klar zu machen: " wir sind auch ohne Kinder gluecklich und haben ein erfuelltes Leben" Wenn es diesen Monat nocht klappt dann im naechsten oder nachstes Jahr....

Frag deinen Mann ob er wissen will wann der ES ist, meiner will es wissen das spornt ihn an und setzt ihn nicht unter Druck. Da ist jeder Mann anders. Reden ist wichtig...aber das macht ihrja schon. Fragt doch den Urologen welche Mittel man zur Unterstuetzung nehmen kann ( Homeophatie?!) es muessen ja nicht immer blaue Pillchen sein ;-)
Ich wuensche euch Innigkeit, Gelassenheit und Geduld fuer euren gemeinsamen Traum
LG JesiN

6

Nanu, bin gerade ganz berührt ...

Bin zum ersten Mal in einem Forum und habe über dieses Thema auch mit noch niemandem - außer meinem Liebsten - gesprochen/geschrieben.

Ich danke Euch - es tut gut sich auszutauschen!

Kiki

8

Du wir sitzen hier alle im selben Boot. Jeder mit seinem Wunsch nach einem Kind mit all seinem Huerden die im Wege stehen. Ich finde deinen Beitrag seeeeehr mutig! Es gibt sicher noch mehr Paare die sich ab und zu diesem Thema stellen muessen und auch soe finden hier ihre Antworten.
Danke!

9

Hey Kiki,

ich bin meist nur stiller Leser, aber allein das Lesen der Beiträge funde ich sehr hilfreich! danke an alle! Komme eigentlich aus dem anderen Kiwu-Forum. Da wir stimulierten GV nach Plan machen, MUSS der Sex leider am bestimmten Tag stattfinden (die Kiwu gibt sogar bei uns die ungefähre Uhrzeit vor). Meinen Mann belastet das sehr, besonders weil wir für das zweite Kind schon seit über 3 Jahren üben. Trotzdem möchte er immer wissen, wann die wichtigen Tage sind.
Wenn garnix geht, nimmt er dann 30 Minuten vor dem GV Cialis. Das hat ihm der Hausarzt verschrieben und es entlastet ihn enorm, dass er auf sein Hilfsmittelchen zurückgreifen kann.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!!! Nicht aufgeben! Bin auch schon in dem Alter, wo die FA die Aufenbrauen lupfen.

;-)

7

Mein Freund würde sich, wenn er wüsste, wann es wichtig wird, auch total unter Druck stehen!

Deshalb haben wir regelmäßig GV, ohne, dass ich vorher Bescheid gebe!

Und ich versuche es nicht offensichtlich drauf anzulegen... Es soll passieren, weil wir uns lieben und begehren! #herzlich

Ihr schafft das schon!!! Drück euch die Daumen! Halte durch...

10

Hallo Kiki,

das wird bestimmt schwierig und zwangsläufig etwas stressig für Euch beide.

Ist dein Mann denn in psychologischer Behandlung? Ich denke das wäre sehr wichtig für ihn und hilft ihm bestimmt sehr. Ich bin selbst eine zeit lang regelmäßig zu einer Psychologin gegangen weil ich mal eine leichte Depression hatte und die Gespräche haben mir sehr geholfen. Alleine mal mit jemand unabhängigen zu reden tut unheimlich gut und manchmal ist man einfach so festgefahren in seinem gedankenkarussell dass man alleine gar nicht mehr raus kommt.
Vielleicht werdet Ihr ja auch feststellen, dass ihr - jetzt wo ihr einen Kinderwunsch habt- beide psychlogische Hilfe benötigt, denn ich könnte mir vorstellen dass es für Dich auch nicht ganz leicht werden wird immer cool zu bleiben.
Ich finde es übrigens toll wie Du/Ihr damit umgeht und es scheinbar Eure Beziehung noch nicht allzu doll belastet.
Ich denke auch wie die anderen schon gesagt haben, dass es wahrscheinlich Sinn macht wenn Du deinem Mann nicht unbedingt sagst wann deine fruchtbaren Tage sind, denn das wird in mit Sicherheit noch mehr unter Druck setzen.
Und zu guter letzt denke ich auch, dass gewisse Medikamente, die vielleicht auch ein bisschen entspannend wirken Euch bestimmt unterstützen könnten. Aber ich glaube, dass psychologische Hilfe hier das wichtigste ist.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Gelassenheit und gaaanz viel Glück dass es bald klappt mit dem Baby. #klee

Lg
Julia

11

Ich Glaub es nicht.grade eben noch als ich meine Diskussion hier eröffnet hab dachte ich,das Problem hat hier eh keiner.Und nun lese ich dass hier bei dir.ich habe leider keine tipps für dich,aber bei uns ist es genau so und wenn wir keinen Kiwu hätten könnte ich gut damit umgehen. Aber in Moment bin ich einfach nur verzweifelt und sehr traurig. Vor bereits einem Jahr hatten wir das gleiche Problem und sind zum Arzt. Der sagte das er absolut gesund wäre und wohl alles eher im Kopf stattfindet. Wir bekam Tabletten die wir nur ein mal genommen haben und dann ging es ganz plötzlich wieder.bis jetzt. Hoffe so sehr,dass es bald wieder bei uns klappt.drücke uns die Daumen