kenner zu brustsyndrom gesucht!

hallo ihr lieben!

konnte jetzt im netz nicht wirklich viel dazu finden, also frage ich hier nochmal nach.

ich habe ziemlich verlässlich in der zweiten hälfte des zyklus das sogenannte brustsyndrom, mit stark schmerzenden brustwarzen, druckempfindlichkeit... sie werden prall, stellenweise richtig knubbelig.

so viel dazu. das spielchen kenne ich schon.
jedenfalls habe ich nie beobachtet, ob ich das direkt ab eisprung, oder sogar schon davor habe.

jetzt meinte eine freundin, dass es ein zeichen ist, dass der eisprung schon vorbei ist, aber laut meinen ovus und meinem zs hatte ich meinen es noch nicht. auch mein mittelschmerz fehlt. ABER seit heute BS.. jedenfalls fängt es grad an.

stimmt das, dass das BS erst auftritt, wenn der eisprung vorbei ist??

ich rechne mit meinem ES am 29....

lg, sassi

1

Ich hab auch gelesen, dass das ein gängigen "After-ES-Syndrom" sein soll. Aber ehrlich gesagt, hab ich das auch immer mal wieder vor dem Eisprung. Teilweise können Gewichtschwankungen dafür verantwortlich sein, hab ich mal in der Apotheken-Umschau gelesen. Das könnte zumindest bei mir ein Grund sein ;-)

LG Mona

4

ich nehme immer erst während meiner mens ein bis zwei kg zu und die zeit bis zum es gehts dann wieder runter mit dem gewicht.

aber das wäre natürlich eine logische erklärung.

aber scheinbar ist die meinung tatsächlich verbreiteter, dass des BS erst NACH dem es auftritt..... und ich weiß es einfach nicht. schauen wir mal ob ich das gegenteil beweisen kann! :-)

danke für die antwort!!

2

Hi Du,

das Problem kenn ich auch. Mit dem Zeitpunkt schwankt es aber bei mir. Kann auch schon im Vorfeld des ES anfangen, dierekt zum ES oder aber auch danach. Tendenziell halt eher zweite Zyklushälfte.

Hab jetzt seit ein paar Monaten BonasanitPlus genommen und bis auf diesen Zyklus jetzt gerade, war alles wesentlich entspannter. Hatte mir meine FÄ vorgeschlagen. Alles "nur" Spurenelemente aber es scheint trotzdem etwas zu bringen.

LG

3

Hey :-)
Ich hab das auch immer erst ab ES! Und richtig schlimm ist es, wenn ich keinen ES hatte! Warum es bei dir früher anfängt? Vielleicht mal den FA fragen?
#winke