hustensaft als ZS-verbesserer

hallo!
es ist ja bekannt, dass schleimlösender hustensaft nicht nur den schleim auf den bronchien verflüssigt, sondern auch den ZS. die beobachtung konnte ich durch zufall im september machen, ich wunderte mich, warum mein ZS nicht spinnbar, sondern eher wässrig war. im nachhinein hatte ich dann festgestellt, dass ich ja 3 tage gelomyrtol genommen hatte aufgrund eines infekts. war während des ES unsicher, ob er überhaupt stattfindet, eben wg. ungewohntem ZS. war ja dann direkt schwanger geworden (leider MA).
nun rauscht nächste woche wieder ein ES heran und ich überlege, ob ich einen pflanzlichen hustensaft für ein paar tage vor ES nehmen soll, um den ZS möglichst ideal zu machen ;-). aber ich habe schiss, dass ich dann den ES nicht richtig herausfinde im voraus, weil ein anhaltspunkt ist ja nunmal der ZS, der dann ja in jedem fall nicht spinnbar, sondern eher nass-wässrig werden würde.
was meint ihr?

vlg

1

Hallo,

Also meiner Logik entzieht sich völlig was dir wässriger ZS bringen soll, es ist nicht nur die Konsistenz sondern auch das Milieu in dem die Spermien gut Chancen haben....das erreicht man doch nicht mit Hustensaft , vor allem nützt es nix wenn der ES nicht da ist.....bzw. Wenn du den ES verpasst weil der ZS sich verändert....

Sorry ich find das ist Humbug und bringt einen nicht schneller ans Ziel, Medikamente wie der Hustensaft als ZS-Beschleuniger zu nehmen.....wozu Chemie runter kippen wenn sie nicht nötig ist:-(

2

hallo!
es ging nicht um chemie, sondern um pflanzlichen hustensaft.
das milieu (ph z.b.) ist dasselbe, ob "flüssig" oder "spinnbar", nur die konsistenz ist anders. das ganze nützt natürlich nur, wenn der ES auch kommt, das ist logisch.
google mal nach "heiminsemination"! dort wird überall geraten, hustensaft zu nehmen, damit der ZS wässrig wird und es die spermien leichter haben, ans ziel zu kommen.
z.b. hier: http://www.kinderwunsch-insemination.info/insemination-erfolgschancen-eisprung/zyklusbeobachtung-heiminsemination.php
p.s.: wir haben keine heiminsemination vor, aber im prinzip ist es ja das gleiche, ob GV oder bechermethode.

4

Ja das kann ja alles sein....aber es ging ja auch darum, den ES zu verpassen....dann doch lieber den ZS genau beobachten......pflanzlich hin oder her...ich bin da kein Freund von....;-) vielleicht finde ich es auch nur befremdlich wenn man jetzt mal Platt gesagt die Worte Hustensaft und Schwangerschaft in Kombi bringt.....

Verstehe ich nicht falsch...jeder soll tun was er für ratsam hält....kann mich da nur nicht mit anfreunden.....

Naja egal :-p so oder so viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
3

Also es gibt einen Stoff der in manchen Hustensäften namens Guaifenesin.

Der hilft wirklich den Zervixschleim zu verbessern...

Hier mal ein alter thread;

m.urbia.de/archiv/forum/th-1198362/Es-hat-geklappt-mit-Hustensaft.html

Lg

5

ahaaa...von guaifeniesin (was für ein wort...) habe ich noch nichts gehört, hatte, wie gesagt, nur gelomyrtol genommen, was ja auch schleim verflüssigt - und es hat direkt geschnaggelt :-). in wick hustenlöser ist guaifenesin drin. werde mir noch überlegen, ob ich mir das für schlappe 4 euro hole für die zeit kurz vor'm eisprung - oder doch bei prospan bleibe - oder lieber meinen ZS kontrolliere...
danke für den alten thread!