Basaltemperatur

Guten Morgen ihr Lieben #winke #tasse

Ich habe zum ersten Mal meine Basaltemperatur gemessen und heute, 2 Tage vor NMT ein Anstieg.

Vorgestern: 36,79
Gestern: 36,84
Heute: 37,01

Ist das denn normal? Eisprung hatte ich am 16/17 ZT durch Ovu herausbekommen (Temperatur ging danach auch hoch) Heute bin ich ZT 28 und habe einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.

Was ich merkwürdig finde ist, das nach ES die höhste Tempi bei 36,92 lag und jetzt vor NMT am höhsten. Kann man was daraus lesen, ob ich vlt irgendeine Schwäche habe? (Hormone etc)

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten

1

Ne Kurve zu sehen wäre etwas einfacher. Wie war denn deine Temp vor ES?

Aber ein Absacker muss nichts bedeuten, so lang der noch über der Coverlinie ist. NMT und immer noch Hochlage ist doch super. #klee

3

Danke für deine Antwort. Habe leider keine Kurve mir angelegt, habe gemessen und aufgezeichnet (Hab vom FA Bögen bekommen) und bin zu faul, jetzt alles nachzutragen :-D

Ich habe ja keinen Absacker :) die Tmpi geht seit 3 Tagen immer höher und ich weiß nicht, ob das auf eine hormonelle Schwäche hinweist.

Hatte ja letztens ein SST (10er) gemacht, wobei ich denke, das es eine VL war, weil der Strich immer mehr verblaste und nun ganz weg ist :-D

5

Na wenn du nach ES ne Temp von 36,92 hattest und Vorgestern 36,79, dann war das ein Absacker und wieso sollte es auf eine hormonelle schwäche hinweisen, wenn sie weiter steigt? das ist doch ein gutes zeichen.

wenn man schon die temp misst, dann sollte man sich auch die zeit nehmen, es richtig einzutragen, besonders wenn man es noch nicht lange macht und wenig erfahrung hat.

2

Ich würde es mal als positives indiz werten, aber es heißt leider noch lange nicht das du wirklich schwanger bist. Du könntest natürlich schon mal nen test (livetest) wagen bei es+13. Der könnte schon anschlagen, muss aber nicht.

Bei manchen sinkt die tempi allerdings auch erst am nmt und manchmal sogar erst während der blutung.

4

Danke sehr aber habe nur "dämliche" SST hier rumliegen. Gutes Angebot von Amazon diese Aide, die sind merkwürdig. Ich werde mir am NMT einen kaufen, wenn die Temperatur so bleibt. :-)

6

Kam deine "vl" denn in der vorgegebenen zeit?

Eine hormonschwäche ist die steigende tempi sicher nicht.

weitere Kommentare laden
12

Guggs

Bei mir war das heute Morgen auch so, allerdings hatte ich gestern ein Mädelsabend, sprich Alkohol getrunken, zwar nicht viel, aber dadurch hat sich meine Tempi auch erhöht. Vlt hattest oder hast du ein Störfaktor? Wenig Schlaf, Alkohol etc. Ansonsten ist es doch ein gutes Zeichen, wenn die Tempi oben bleibt.

Ich habe etwas eigenartiges dazu gefunden

http://www.helpster.de/die-temperaturmessmethode-so-wenden-sie-sie-richtig-an_34839

Am besten im Mund? #kratz mhmm

Die Aide SST habe ich auch, kann mich aber darüber auch nicht wirklich beschweren, sicherlich habe ich auch den ein oder anderen Test, den ich gleich wegschmeissen kann, aber jeder macht ja so seine Erfahrungen.

13

ah okay, hatte gestern 2 Gläser Rotwein, aber das sich das so auf die Temp auswirkt, hätte ic nicht gedacht.

Habe das http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3025437/domotherm-rapid-digitalthermometer.htm?know=search%3Adomotherm*%20%26%26%20rapid*%20%26%26%20digitalthermometer*%20%26%26%20domotherm*%20%26%26%20rapid*%20%26%26%20digitalthermometer*

das peipt auch gleich sofort und habe gelesen, das man mindestens 5 Minuten messen soll, aber das klappt ja nicht bei diesem Thermometer. Ist das schlimm? Bzw. hat das auch Auswirkungen auf meine Temp?

14

Die Basalthermometer messen in der Regel auch nach dem piepen noch weiter und der letzte gemessene Wert wird gespeichert.

Gerade wegen solcher Störfaktoren wäre es sinnvoller, eine richtige Kurve zu führen.

weiteren Kommentar laden