ES+12 und Mucosolvan?

Hallo,

mein Mann war bis vor kurzem krank - Mandelentzündung mit Fieber, starkem Schwitzen, extremen Kältegefühl, Kopfschmerzen etc.

Er hat von Samstag bis Mittwoch Antibiotika und Mucosolvan genommen.

Jetzt habe ich mich wohl angesteckt... seit gestern habe ich ein Kratzen im Hals und heute morgen ist er geschwollen und leicht verschleimt. Nun würde ich gerne, damit es erst garnicht so schlimm wird wie bei meinem Mann, Mucosolvan schwach dosiert (3x 5 Tropfen/Tag) einnehmen.

Wisst ihr, ob das in Ordnung wäre bei einer evtl. (hoffentlich) erfolgten Einnistung/Schwangerschaft? Der Apotheker meinte, dass ich mir im 1. Monat keine Sorgen machen solle (und auch Alkohol usw. ruhig trinken könne, jetzt an Karneval) - wenn etwas nicht passt, sorgt der Körper dafür, dass der Embryo abstirbt. Nur danach (also nach dem 1. Monat) solle man den Arzt deswegen fragen.

Ob Mucosolvan aber jetzt tatsächlich Auswirkungen auf eine Schwangerschaft hat, konnte er dann nicht sicher sagen. Der Arzt vor Ort ist einer, der direkt Antibiotika verschreibt, ohne sich den Patienten richtig anzuschauen. Im Beipackzettel steht, dass die Auswirkungen auf Schwangere/Ungeborene noch nicht ausreichend bekannt sind, um darüber mögliche Risiken anzugeben.

Kennt jemand vielleicht auch eine Alternative, die definitiv nicht für ein Ungeborenes schädlich ist? Ich möchte kein RIsiko eingehen, falls es sich ein Krümelchen in mir gemütlich gemacht hat.

Bis auf das Kratzen im Hals fühle ich mich garnicht krank, habe mir für heute aber sicherheitshalber einen Tag frei genommen und mümmel mich in die Sofadecken.

Ach man... ich fühle mich einfach total unverstanden von Apotheker & Co.

Ist es denn nicht halbwegs nachvollziehbar, dass wir uns ein Baby wünschen und ein mögliches Krümelchen nicht gefährden wollen?! Ich kann ja erst am Sonntag/Montag testen, vorher ist es noch zu früh.

1

Achso, hier meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/999894/697182?cb=1360307534&cur_date=2013-02-08

Wir hoffen so sehr, dass es geklappt hat!

2

wenn du dir unsicher bist, dann schau einfach mal bei embryotox nach. da steht alles wissenswerte zu den einzelnen medikamenten. ich kann das absolut nachvollziehen. zwar sagt man, dass die blutkreisläufe erst ab der 7. ssw verbunden sind, aber ich würde auch kein risiko eingehen

3

Danke!

Diese Seite "embryotox" kenne ich noch garnicht!!! Danke danke danke! #blume#blume#blume

Endlich jemand, der Verständnis zeigt. Vor allem diese Aussage, dass ich den Embryo ja verliere, wenn was nicht stimmen sollte und man sich daher im 1. Monat keine Sorgen machen müsse, wieviel Alkohol usw. man einnehme.... das fand ich wirklich... unangebracht.

Man fordert doch den Verlust des eigenen Kindes nicht auch noch heraus!

Schöne Freitagsgrüße
Sternlicht