PMS durch Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben,

Trinke den Tee diesen Zyklus das erste Mal und hab das Gefühl das schlimmste PMS überhaupt zu haben. eigentlich sollte genau das doch durch den Tee besser werden#kratz

Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Dieser Druck in der GM ist schon sehr extrem und gestern bzw. Vorgestern hat es zweimal sehr stark gestochen und es gab es warmes kribbeliges Gefühl. Bin heute ES+7 und Anzeichen können das ja wohl eher nicht sein.

Bin gespannt was ihr vom Tee zu berichten habt.

LG Miriam

1

Hi Miriam,
ich hatte nie viele Probleme mit PMS, aber durch den FM-Tee sind bei mir auch keine neuen hinzugekommen!

#winke

2

Danke für deine Antwort! Ich kann mir das echt nicht erklären aber das ist wirklich unangenehm und geht und geht nicht weg. Naja, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken #rofl

Hoffe es gibt hier noch mehr Erfahrungen. Hat der Tee dir denn ansonsten was gebracht?

3

Ja, meine 2. ZH ist etwas stabiler geworden. Ich habe Himbiblätter- und FM-Tee getrunken. Vorher war meine Kurve über den ganzen Zyklus mehr so S-förmig, und mit den Tees wurde sie irgendwie deutlicher (1. Zh -zack!- Eisprung -zack!- rauf in die 2. ZH, wenn Du verstehst :-)). Irgendwie hat alles ein bisschen mehr wumms bekommen.

#winke

weitere Kommentare laden
5

Ich trinke diese beiden Tees erst im ersten Zyklus und fange gerade an mit Frauenmanteltee an. Mal schauen bis jetzt spüre ich nichts.

LG;-)

6

Danke Dir! Und viel Glück :-)

7

dir auch:-D

8

Nabend!

Ich trinke den Tee diesen Zyklus auch zum ersten Mal...erst seit 5 Tagen. Noch spüre ich nichts ungewöhnliches.

Allerdings ging es mir ähnlich wie dir mit dem Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte. Hatte über meine Mens hinaus Unterleibschmerzen, Ziehen und Zwicken im Eierstockbereich. Das hatte ich vorher nie nach der Mens. #kratz

#herzlich

Vidow

11

Ich trinke ihn seit 6tagen und das fing ganz fix an, bzw. Seit ES ist das durchgehend so..... Naja da werd ich dann mal schauen

9

Hey,

ich hab einen Zyklus lang Nestreinigungstee getrunken (der ist ja auch mit Frauenmantel) und hatte die schlimmsten Brustschmerzen ever! Außerdem ist der Zyklus mal spontan 10 Tage länger gewesen als der davor! Der danach ohne Tee war wenigstens dann wieder 5 Tage kürzer... ich trau mich nicht mehr ran wenn ich ehrlich bin!

12

Wenn das echt von dem Tee ist trinke ich den nächsten Zyklus nicht mehr. Wäre aber schon heftig!

23

Ich kanns halt echt nicht sagen, die letzten beiden ohne Tee waren wieder viel besser - kürzer und weniger PMS!

10

Hallo Miriam!

Ich hatte dieselbe Frage vor ner guten Wochen schon mal gestellt. Ich hab ganz normale PMS.......also leichtes UL Ziehen ab und zu und manchmal auch etwas flau im Magen.
Im letzten Zyklus hab ich das erste mal FM Tee ausprobiert...

....was dann geschah, möchte ich kein weiteres Mal erleben!!!! Relativ bald nach ES hatte ich folgende Beschwerden:

- UL Ziehen und drücken und Stechen überall....(normal soür ich nur ab und an ein Ziehen rechts)
- ich hatte die ganze Zeit über glühende Wangen (hab ich normal nur ein oder zweimal nachmittags)
- Blähbauch wie im 7. Monat sah ich aus
-ab ES plus 10 wars mir richtig schlecht....nicht nur flau, sondern richtige Übelkeit
-die ganze 2te ZH gings mir ganr nicht gut....hatte eher ein grippeähnliches Gefühl.

Dann kam die Mens an ES+14: Die schlimmste Mens meines Lebens: die ersten 2 Nächte Sturzblutungen mit riesen Gewebeteilen (bis zu 7cm). Wehenartige schlimme Schmerzen (2 Tabl. Dolormin halfen nur geringfügig). Der ganze UL fühlte sich an als würde er brennen....wie ein riesige Wunde.

Also für mich gilt: Nie wieder dieser Tee!!!!!!

Da es sich um ein Naturheilmittel handelt, reagiert jeder einfach anders auf den Tee. Bei den meisten lindert es evtl die Beschwerden....bei mir macht es sie schlimmer!

LG und ich wünsche Dir, dass du nicht so ne schlimme Mens bekommst!#klee

13

Ach du meine Güte das hört sich ja echt heftig an!
Na da hoffe ich mal nicht das es mir auch so geht #zitter

Na ja, ein paar Tage versuche ich ihn noch zu trinken und wenn es schlimmer wird lasse ich das wohl lieber wieder ganz sein.

Wieviel hast du denn von dem Tee am Tag getrunken?

14

Ich hab 3 Tassen getrunken....manchmal auch nur 2.

Ich hab mir folgenden Reim drauf gemacht. Der FM Tee soll ja hilfreich bei GKS sein, da er Progesteronhaltige Inhaltsstoffe in sich trägt und den GK unterstützt. Wenn man eben Progesteronmangel hat, dann hilft der Tee wahrscheinlich.

Ich habe jedoch kein Problem mit meinem GK und auch nicht mit dem Aufbau der GMSH. Da könnte ich mir vorstellen, dass ich eben durch den Tee einfach zu viel Progesteron hatte und die GMSH sich auch zu hoch aufgebaut hat....deshalb die Beschwerden und die starke Mens,

Dazu kommt, dass ich relativ heftig auf Naturheilmittel reagiere. Normalerweise ist das gut, da ich dadurch oft ohne Medis auskomme....aber in diesem Fall ist es wohl nach hinten los gegangen.

Ich las halt oft, dass der FM Tee generell einfach gut ist für Frauen (auch unabhängig vom KiWu oder GKS). Deshalb wollte ich ihn probieren.

Wenn du jetzt schon nachteilige Dinge bemerkst, würde ich den Tee weglassen, sofort ehrlich gesagt. Denn solche Schmerzen, welche ich hatte, wünsche ich niemandem....und ich habe fast schon Angst vor der nächsten Mens (obwohl ich ja keinen Tee mehr trinke, aber das war einfach so schrecklich).

LG

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

also, ich hab grad nicht so tolle Kommentare zu dem Tee gelesen.

Ich hatte letzten Zyklus einen Tee names "Babywunsch-Tee" probiert und der war super. Falls du welchseln will, kann ich den nur raten.

lg und viel Erfolg

20

Trinkt man den den ganzen Zyklus?

25

nein, nur bis zum eisprung