Nur 8 Tage Utrogest?

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ein wenig verunsichert. Und zwar hat mir mein FA wegen einer vermuteten Gelbkörperschwäche (SB von Mens) Utrogest verschrieben.
Er meinte, dass ich Utrogest vom 14. bis zum 21. ZT nehmen soll. Meinen Eisprung hatte ich aber erst am 13. oder 14. ZT. Somit habe ich vorsichthalber erst am 15. ZT mit der Einnahme begonnen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob eine Einnahme von nur 8 Tagen überhaupt sinnvoll ist?
Ich lese überall, dass man Utrogest 12-14 Tage nehmen soll.

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Julchen

1

Also normalerweise nimmt man utrogest die ganze zweite zyklushälfte ein bis mens kommt, wenn man schwanger wird dann so bis zur 11/12 ssw. Wieso nur acht tage, wie lang geht denn deine zweite zyklushälfte?#kratz

3

Also in der Regel 12 Tage. Dann kommt es zur Schmierblutung

2

Hallo,
Ich habe jetzt auch von meinem dr. Utrogestan bekommen weil ich eine zu kurze zweite zyklushälfte hab.

Er meinte ich solle es ab ES nehmen bis zur Mens. Wenn die dann aber hoffentlich nicht kommt sondern ein ss test positiv ist, sollte soll ich medi weiter nehmen. Und wieder zu ihm.

Bei Gk Schwäche empfiehlt es sich wohl die Medis bis zur 14. Ss Woche zu nehmen, meinte er.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Ansonsten würde ich im Zweifelsfall den dr. Anrufen ????.
Lg Kathrin

4

Vielleicht brech ich ja mal meine Regel und teste einfach ein wenig früher.
Dann weiß ich, ob ichs weiter nehmen muss oder nicht

Danke für deine Hilfe