Bin total geknickt! Zu viele männliche Hormone? Hat jemand Erfahrung?

Hallo,

nach dem ich mich bei meinem derzeitigen FA nicht aufgehoben fühlte bin ich heute zu meinem alten FA 150 km entfernt gefahren.
Der nimmt mich wenigstens ernst!!!!!

Also meine Geschichte:
Im März 2012 hab ich den NuvaRing abgesetzt. Danach hatte ich Monsterzyklen, der erste 68 Tage ohne ES, der zweite 58 Tage mit ES und im nächsten Zyklus bin ich ss geworden mit ES an ZT 27!

Unsere kleine Paula hat uns jedoch in der 20. SSW verlassen #heul

Ich dachte das Zykluschaos sei aufgrund der hormonellen Verhütung gewesen. Meine Hebamme machte mir nach der stillen Geburt Hoffnung, dass mein Zyklus nun regelmäßiger und kürzer wird. Pustekuchen. Der erste Zyklus war 35 Tage lang (das fand ich noch voll in Ordnung und ich habe mich schon gefreut, jetzt hänge ich hier schon wieder an ZT 41.

Der FA hat Blut abgenommen um einen Hormonstatus zu machen. Als er US gemacht hat sagte er, dass meine Eierstöcke so aussehen würden, als ob ich zu viele männliche Hormone habe.#heul Mehr wollte er mir nicht dazu sagen, weil er nicht spekulieren will und erst das Blutergebnis (dass ich aber erst in 3 Wochen bekomme:-[ ) abwarten will.

Was heißt das jetzt?
Ich fühle mich grad so als ob mir gesagt wurde, dass ich unfruchtbar bin und nie wieder in meinem Leben Kinder bekommen kann!!!!
Hiiiilfe!!! Und wenn ich im Internet google, dann werde ich noch mehr bekloppt.

Hat jemand einen positiven Erfahrungsbericht für mich? Oder ist hier jemand der das gleiche Problem hat? Wie wird das behandelt? Kann man das behandeln?

Sorry ist etwas lang geworden. Danke für eure Antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Her beruhigte dich erst einmal#liebdrueck ich kann dich total gut verstehen. Ich selber habe zwar nicht dieses Problem aber hier gibt es ein Haufen anderer Maedels die in einer ähnlichen Situation sind.

Dein FA kann dir sicher helfen. In meinem KiWu Buch steht, dass 98%der Frauen die sich ein Kind wünschen auch eines bekommen.

Es wird alles Gut nur nicht die Hoffnung aufgeben, kämpfen und daran glauben.

Ich wünsche dir alles alles Gute viel Kraft und Mut #blume

Alles Liebe Jesi #herzlich

2

Danke für die mutmachenden Worte.
Hach ist das alles gemein! Dabei war man als Jugendliche immer im Glauben: Ich gehe einmal mit nem Mann ins Bett und schon bin ich schwanger.....! Schade dass es beim Kinderwunsch nicht so einfach ist.

3

Jaaa sehr schade!!! Manchmal sehe ich die KiWu Zeit als Prüfung um noch bessere, vor allem geduldig Eltern zu werden.

Hat dein Arzt nur erhöhte männliche Hormone oder direkt PCO festgestellt?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

keine Panik. Vermutlich hast du PCO. Aber das bedeutet nicht den Weltuntergang.

Wir versuchen seit Oktober 2011 ss zu werden. Nach Wechsel des fä im letzten Oktober wurde mir such gesagt dass ich zu viele Hormone im eierstock habe. Genaueres konnte man nach blutergebnissen sagen. Diagnose:PCO. Naja. Ich war am Boden zerstört. Ging zu 4 weiteren fä. Alle bestätigten mir die Diagnose der 2. fä.

Ich bekam metformin, cortison und femibion verschrieben. Nach zwei Monaten tempi messen: immer noch kein es. Meine zyklen wurden regelmäßiger: von 35 auf 26-28. naja. Ich war trotzdem deprimiert und ein anderer Arzt vermutete Progesteronmangel und verschrieb mir mönchspfeffer, welches ich schon zu Hause hatte. Aber mich nicht traute es zunehmen aufgrund der Nebenwirkungen. Nun nehm ich seit 1,5 zyklen zusätzlich mönchspfeffer. Und siehe da: ich habe diesen zyklus einem es. Keine Ahnung ob es geklappthat. Aber ich habe zum ersten mal einen es. Meine tempis schwanken auch nicht mehr. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1008487/698829
Du warst ja schon mal schwanger. Mit der richtigen Medikation wirst du dein Kind aufm Arm halten können. Je mehr du an dir zweifelst, desto negativer wirkt sich das auf deine Geschlechtsorgane aus. Als ich duediagnose erhalten habe, sah ich meine Eierstöcke grau und schwarz. Mittlerweile bin ich bei Rosa. Ich wünsche dir das auch.

7

Danke für deine Erfahrung.
Ich versuche auch meine Eierstöcke und meinen Körper nicht zu verurteilen, aber das ist manchmal gar nicht so einfach :-( ich hoffe ich komme auch bald bei rosa an ;)
Ich habe ja sogar Eisprünge, die aber eben erst an ZT 21,27,31,39....

Ich habe dann auch eine Temperatuhochlage, die kackt aber meist schnell wieder ab und meine zweite ZH ist auch zu kurz. 10 - 12 Tage.

Naja ich hoffe, dass ich nur ein Tablettchen nehmen muss und dass sich dann alles wieder normalisiert, weil früher hatte ich regelmäßige Zyklen.

Mönchspfeffer nehme ich auch schon lange, Femobion auch. Tee trinke ich auch.
Mal sehen was bei dem Bluttest rauskommt und dann hoffe ich dass der Arzt mich einstellen kann mit Medikamenten.

Bis jetzt sieht deine Kurve doch toll aus. Ich drücke dir die Daumen, dass es direkt geklappt hat.

8

Erstmal tut es mir Leid um deine kleine Paula#liebdrueck

Gegen zuviel männliche Hormone gibt man Prednisolon, hab ich auch bekommen und hat gleich geklappt. Kopf hoch und deine Ergebnisse abwarten. Viel Glück#klee