Wie lange musstet ihr üben bis ihr zu ersten Mal schwanger geworden seit?

Hallöchen...

meine Frage steht ja schon oben.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr mit dem ersten Baby schwanger geworden seit?
Ich mache mir ein wenig Sorgen das was mit mir nicht stimmt.
Denn wir üben jetzt schon ein Jahr und verpassen wirklich keinen Eisprung und es hat bis jetzt noch nicht geklappt #zitter
Mit meinem Freund (Spermien) ist alles super. Deshalb muss es ja an mir liegen.

1

Wir Hibbeln jetzt seit 15Monaten erfolglos...

2

Wir seit November 2011!

Scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Da ich das aber nicht glaube, hatte ich diese Woche einen Termin beim Endokrinologen.

3

Hallo! #winke

Beim ersten Kind klappte es im 1.ÜZ.

Jetzt sind wir im 5.ÜZ für's 2.

Mein Arzt sagte mir erst letztens, ein Jahr soll man warten, bis man sich mal genauer durchchecken lässt. Von daher frag doch mal deinen FA.

VG,
stef

4

Hallo, beim ersten Kind haben wir 18 ÜZ gebraucht und aktuell sind wir im 8 ÜZ fürs zweite!

1-2 Jahre dauert es leider bei vielen Paaren ! Aber trotzdem würde ich Dir raten Dich mal durchckecken zu lassen beim Gyn, denke nach einem Jahr kann man das mal machen!

es muß aber nix sein!! Bei uns ist auch alles Super aber es dauert halt #augen

Alles Gute Dir #herzlich

5

Habt ihr den von den 18 Monaten wirklich jeden genutzt oder einfach nur 18 Monate nicht verhütet. Ich werde schon total bekloppt, weil ich einfach panik habe das was nicht stimmt.

7

Nein beim ersten Kind hatten wir "nur" nicht verhütet!

...und diesmal die volle Kontrolle! ;-) außer diesen Monat brauchte mal Entspannung!

na na, nun mal keine Panik, selbst wenn was ist, sind doch die meisten dinge recht gut zu behandeln! Mach Dir einfach nen Termin beim Gyn und lass Dich beraten.

6

Hallöchen.

Bei mir hat es sofort geklappt. Haben uns entschieden mal los zulegen und siehe da habe gar nicht damit gerechnet hatte ich 3 Wochen später einen positiven Test in der Hand.
Muss aber dazu sagen das ich weder Spirale hatte und auch keine Pille genommen habe.
Habe schon immer mit dem Zyklusblatt verhütet und das hat 4 Jahre geklappt.;-)

Ich denke das ist bei jedem anders.

Hast du schon mit deiner Frauenärztin darüber gesprochen?

Lg#winke

8

HA!

Unser 1. Kind war ein "Unfall"! Wir haben nach nfp verhütet, und da waren wir wirklich gewissenhaft. In der fruchtbaren Zeit galt es, entweder enthaltsam zu sein oder ein Kondom zu verwenden. .....Der ES hat sich wohl irgendwie verschoben, bums war ich schwanger.

...nun sind wir um 7. ÜZ. Vielleicht sollten wir wieder verhüten, vielleicht geht es dann ja schneller:-p

LG#winke, nudelsalat

9

Bei Baby Nr. 1 waren 11 Monate. Ich hatte vorher das Verhütungsstäbchen und es hat gedauert, bis ich überhaupt halbwegs vernünftige Zyklen hatte.

Für meinen zweiten positiven Schwangerschaftstest haben wir jetzt 11 ÜZ gebraucht. Ging aufgrund meiner GK-Schwäche (habe ich wohl schon immer) erst nachdem ich jetzt Mönchspfeffer genommen habe.
Ich kann Dir nach Ablauf des Jahres den Gang in eine Kinderwunschklinik empfehlen.
Dann kann ganz gezielt nach der Ursache gesucht werden.

Ich drücke die Daumen.

10

bei der ersten schwangerschaft sofort, bei der zweiten (leider fg) hats ein jahr gedauert und jetzt sind 4 zyklen vergangen und noch nix in sicht

11

Bei meiner Tochter hat es über 1,5 Jahre gedauert!!