ZU kurze Hochlage?

Hallo Mädels,

heute bin ich bei ES+12. Meine Tempi ist noch über CL aber ich hatte vorhin erste leichte Schmierblutungen.

Ist meine Hochlage zu kurz, wenn ich am ES +12 schon Schmierblutungen habe?

Mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1008628/703058?1364121282

Über eure Einschätzungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Cea

1

Hallo Cea,

nein, Deine 2. ZH ist nicht zu kurz. Zur 2. ZH zählen alle Tage, an denen die Temp über CL liegt.
SB haben damit nix zu tun.

Dir auch einen schönen Sonntag.

2

Hey,

vielen Dank für deine Antwort!

Auch wenn die SB als Vorbote der Mens auftaucht? Das beruhigt mich ja; auf eine Gelbkörperschwäche oder ähnliches bin ich nicht so scharf ;-)

Liebe Grüße
Cea

3

Hi,

zur Not hilft auch immer der Blick auf Deine Temp während der Mens. Und da liegst Du ja auch immer noch drüber :-)

Deine Kurve zeigt keinerlei Hinweis auf eine GK-Schwäche.

LG
piamodo

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Also ich hab das so verstanden, dass alle Tage zur hochlage zählen die von ES bzw der ersten höheren Messung bis zum einsetzen der Mens über CL liegen. Denn das einsetzen der Blutung bedeutet ja dass der gelbkörper kein Progesteron mehr produziert und daher die Blutung einsetzt (weil sich kein Ei eingenistet hat was jetzt das Progesteron weiter produziert).
So oder so, 12 Tage sind denke ich total in Ordnung, denn die richtige Mens hat ja noch nicht eingesetzt.
Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt und es stimmt alles so...
#winke

6

Aber ich versteh das nicht.....

Schmierblutungen kündigen doch die Mens an, oder? Das heisst doch, dass bei SB schon weniger oder kein Progesteron mehr gebildet wird. Aber das Progesteron ist ja für die höhere Tempi verantwortlich.
Bei mir war es z.B. so:
1.Zyklus: SB an ES+12, Mens an ES+14, Tempi erst nach 3 Menstagen unter CL
2.Zyklus: SB an ES+10, Mens wieder an ES+14, Tempi auch erst 3 Tage später unter CL

Ich frage mich nämlich auch, ob das Hinweis auf eine zumindest ganz leichte GBS sein kann. Hochlagentechnisch natürlich keinerlei Hinweise drauf, aber SB Mäßig finde ich es auch bedenklich.

Sorry, dass ich mich mit dem gleichen Problem so einklinke, aber ich frag mich das auch.

Was "zählt" wirklich mehr? Tempi oder Geschmiere?

#kratz

Alex

7

Alles klar, vielen Dank für deine Einschätzung!! #liebdrueck

War mir halt unsicher, inwiefern die SB auch schon auf eine GKS hinweisen könnte, oder ob man den Tag trotzdem noch zur Hochlage zählt und also nur auf die Tempi schaut.

Mir reicht schon eine leichte SD-Unterfunktion, eine GKs kann ich nicht gebrauchen ;-)

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Cea

weitere Kommentare laden